Hingeschaut: Riceboy Sleeps

Zwei Videos vom Nebenprojekt des Sigur Ros-Sängers

Unaufgeregt und kunstvoll gaben sich diese Isländer schon immer. Nun geht Sänger Jónsi mit seinem Freund Alex Somers unter dem Namen "Riceboy Sleeps" diesen Weg weiter: in sich ruhend und weitläufig.

Unaufgeregt und kunstvoll gaben sich diese Isländer schon immer. Nun geht Sänger Jónsi mit seinem Freund Alex Somers unter dem Namen "Riceboy Sleeps" diesen Weg weiter: in sich ruhend und weitläufig.Bevor im Juli ein Album dieses Neben- und Kunstprojektes erscheinen wird, kann man dieser Tage bereits zwei Videos von Riceboy Sleeps sehen. Wer große Handlungsstränge und einen großen Showdown erwartet, wird selbstverständlich hier nicht fündig. Wie die Musik sind auch die dazu gelieferten Bilder die kunstvolle Ruhe selbst. 

"All The Big Trees" und "Daníell In The Sea" heißen die Songs, die wie die restlichen Songs des selbstbetitelten Albums gänzlich ohne Worte auskommen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kraftklub Fenster

Video: Neue Kraftklub Single "Fenster"

Mit Feature von Farin Urlaub
Nachdem Kraftklub ihr neues Album "Keine Nacht für Niemand" im theatralischen Livestream ankündigten, folgt nun mit "Fenster" die erste offizielle Single zur Platte.
Screenshot aus dem Video zu "Zeit" von 8kids

Video: 8Kids – "Zeit"

Neue Single des Debütalbums
Nachdem 8kids erst kürzlich zusammen mit Rantanplan quer durch die Republik von Bühne zu Bühne fuhren, servieren sie nun den nächsten Vorgeschmack auf ihr kommendes Debüt. Das neue Video zum Song "Zeit" gibt es hier.

Aktuelles Album

Ágætis Byrjun

Sigur Rós - Ágætis Byrjun

Meilenstein
Mit ihrem Album "Ágætis Byrjun" veröffentlichten die Isländer Sigur Rós 1999 eines der bemerkenswertesten Alben der ausgehenden 90er Jahre. Hier gibt es einige Free Downloads aus dem Meilenstein.