Hingeschaut: RJD2 - Work It Out

Gut zu Fuß an Krücken

Normalerweise sind es ja eher die großen Namen, deren Videos im Tonspion in Ermangelung einer downloadbaren Alternative vorgestellt werden. RJD2 dürfte im Gegensatz zu Roisin Murphy oder den Chemical Brothers eher wenigen Leuten bekannt sein, sein Video zu "Work It Out" kann sich aber definitiv mit den Big Budget-Produktionen der Stars messen lassen.

Ein Block in New York, heller Tag, ein scheinbar ganz normaler Arbeitstag. Und mittendrin Tänzer, Performancekünstler und selbst ernannter "virtual provocateur" Bill Shannon, der auf seinem paar Krücken einen leichtfüßig-schwebenden Tanz aufführt, der wunderbar zu RJD2s Songwriter-HipHop passt.

Vieles an "Work It Out" erinnert an "Weapon Of Choice" von Fatboy Slim, mit dem sich Christopher Walken endgültig unsterblich machte. In nur einer einzigen Einstellung gedreht verzichtet "Work it Out" völlig auf die Special Effects, die Walken durch den Raum schweben lassen, denn Bill Shannon und sein paar Krücken schweben ganz allein. "The Third Hand" von RJD2 ist bereits bei XL Recordings erschienen.(fs)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

HAIM - Right Now (Bild: Video / Youtube)

HAIM kündigen neues Album "Something To Tell You" an

Die Band meldet sich "Right Now" zurück!
Nach ihrem Erfolgsalbum aus dem Jahr 2013 wurde es für lange Zeit still um HAIM. Nun veröffentlichen die drei Schwestern aus Los Angeles ihr lang erwartetes zweites Studioalbum. Eine erste Hörprobe samt Video gibt es bereits. 
Young Thug Album Cover

Viraler Hit: Young Thug - "Wyclef Jean"

100.000$ Kosten und vom Künstler keine Spur
Das aktuelle Musikvideo von Young Thug zu seiner neuen Single "Wyclef Jean“ kostete schlappe 100.000$ und ist innerhalb eines Tages zum viralen Hit geworden - ohne, dass der amerikanische Rapper mit dem Faible für Frauenklamotten darin überhaupt auftaucht.
"The One Moment." Video-Screenshot

Ok Go: Ihre 5 besten Musik-Videos

Meisterwerke der Filmkunst
Ok Go sind für ihre auffälligen und aufwändigen Performance-Videos bekannt. An ihrem Video zu "Here It Goes Again" ist wahrscheinlich niemand vorbeigekommen. Wir haben die fünf besten Videos der irren Video-Band gesammelt.

Aktuelles Album

The Colossus

RJD2 - The Colossus

Ramble On!
Ramble John Krohn alias RJD2 hat für sein viertes Album "The Colossus" ein Label gegründet, bei der Produktion aber nicht auf helfende Hände verzichtet. Dabei ist ein Album entstanden, das Turntablism mit Songwriting versöhnt und die Beatles auf den Thron setzt.