Hingeschaut: Roisin Murphy – Overpowered

Sehnsucht nach Normalität
"Ruby Blue", das erste Soloalbum der ehemaligen Moloko-Sängerin Roisin Murphy, avancierte 2005 zu einem der Konsensalben des Jahres. Was nicht zuletzt an der slicken Produktion von Matthew Herbert lag. Der Nachfolger "Overpowered" erscheint am 12.10.07, die erste Single ist bereits erhältlich.

Ein Schweißtropfen, eine jubelnde Menge, eine Sängerin tritt ab, wird von ihren Agenten geherzt. Abschminken, raus aus der Halle rein in den Alltag. Niemand nimmt Notiz von der extravagant gekleideten Künstlerin, der eben noch die Massen zujubelten. Das innig knutschende Liebespärchen unterbricht sich nicht, der trunkene Sitznachbar im Bus, sie alle lassen sich in keinster Weise von der auffälligen Person beeindrucken.

Offenbar hat hier jemand eine große Sehnsucht nach Normalität. Wahrscheinlich der heimliche Traum jeden Popstars. Allerdings nur solange bis der letzte Vorhang wirklich fällt und sich auf der Straße wirklich niemand mehr nach einem umdreht. Bestenfalls noch scheu getuschelt wird.

"Overpowered", der Titelsong und zugleich die erste Single aus dem neuen Album von Frau Murphy offenbart bei aller Düsternis großes Hitpotential. Produziert hat diesmal Seiji von den Bugz In The Attic, zu haben ist die Single bisher nur im digitalen Format. (fs)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Roisin Murphy: Neues Album im Sommer

Roisin Murphy: Neues Album im Sommer

Ehemalige Moloko-Frontfrau kündigt neues Album an
Mit einem kurzen Video auf Facebook kündigt Roisin Murphy ihr neues Album an. Das soll am 8. Juli 2016 erscheinen. 
So war's beim Electronic Beats Festival in Köln

So war's beim Electronic Beats Festival in Köln

Bilder vom Festival mit Roisin Murphy, Django Django, Howling u.a.
Am Freitag fand im Kölner E-Werk eine neue Ausgabe des Electronic Beats-Festivals statt. Mit dabei im durchweg geschmackvollen Line-Up: Roisin Murphy, Django Django und Howling. Hier einige Bilder des Events.
Berlin Festival 2015: Wir verlosen Tickets

Berlin Festival 2015: Wir verlosen Tickets

Das Festival für elektronische Musik 29.-31. Mai 2015
Das Berlin Festival, das dieses Jahr erstmals schon im Ende Mai stattfindet, überrascht mit einer neuen, rein elektronischen Ausrichtung. Wir verlosen 2x2 Festivaltickets!
Stream: Roisin Murphy - "Gone Fishing"

Stream: Roisin Murphy - "Gone Fishing"

Erster Song aus dem neuen Album "Hairless Toys"
An Roisin Murphy führt 2015 kein Weg vorbei. Für mehrere Festivals ist die charismatische Frontfrau von Moloko angekündigt. Jetzt veröffentlicht sie den ersten Track aus ihrem neuen Album "Hairless Toys".

Aktuelles Album

Take Her Up To Monto

Roisin Murphy - Take Her Up To Monto

Working Mom
Ihr letztes Album wurde von der Kritik frenetisch gefeiert und für den Mercury Prize nominiert. Viele Fans jedoch waren irritiert. Erfreulich schnell legt sie nun Ihr neues Album vor und erfüllt damit alle Hoffnungen und Befürchtungen zugleich. Je nachdem, wen man fragt.