Hingeschaut: Sebastien Tellier - Sexual Sportswear (Video)

Das Instrumental-Genie und seine neue Single
Er ist ein ziemlich seltsamer Typ. Nebenbei noch ein begnadeter Musiker. Sebastien Tellier wird Ende Februar sein neues Album veröffentlichen. Und die aktuelle Single "Sexual Sportswear" ist schon mal ein echtes audiovisuelles Schmuckstück.

Es handelt sich bei dem "Sexuality" betitelten neuen Werk um ein Konzeptalbum (das erotische Spiel ist das Sujet), produziert von Guy-Manuel de Homem-Christo, der einen Hälfte von Daft Punk. Achtziger Jahre Porno-Ästhetik für die Ohren. Erscheinen wird es auf Record Makers, dem Label des Duos Air.

Doch auf "Sexual Sportswear" ist die erotische Vertonung weniger heraus zu hören als auf anderen Albumtracks. Stattdessen wartet die neue Single mit glossy Produktion und einer absoluten Giorgio Moroder & Co.-Referenz auf. Dazu ein dunkles, viel und doch nichts sagendes Video, dessen kompromisslose Stilisierung hervorragend ins Konzept passt. Doch bewegte Bilder sagen mehr als diese Zeilen ...

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Hingeschaut: Riceboy Sleeps

Hingeschaut: Riceboy Sleeps

Zwei Videos vom Nebenprojekt des Sigur Ros-Sängers
Unaufgeregt und kunstvoll gaben sich diese Isländer schon immer. Nun geht Sänger Jónsi mit seinem Freund Alex Somers unter dem Namen "Riceboy Sleeps" diesen Weg weiter: in sich ruhend und weitläufig.
Hingeschaut: Eminem - We Made You

Hingeschaut: Eminem - We Made You

Die Video-Premiere zum Comeback
Er hat auch auf dem Bildschirm oft und gerne provoziert: auch mit seinem neuen Clip ist Eminem ein sehenswertes Video gelungen.
Hingeschaut: Who Made Who - The Train (Video)

Hingeschaut: Who Made Who - The Train (Video)

Männer in quietschbunten Catsuits
Who Made Who schüren weiter die Vorfreude auf "The Plot", eines der viel versprechendsten Alben des Jahres. Für das Video zur digital erhältlichen Single "The Train" haben sich die Chicks On Speed hinter die Kamera gestellt und die Dänen in Szene gesetzt.
Hingeschaut: Everlast - Folsom Prison Blues (Video)

Hingeschaut: Everlast - Folsom Prison Blues (Video)

House Of Pain vs. Johnny Cash vs. Cypress Hill
Da haben wir doch tatsächlich einen bei den Platten der Woche vergessen: Erik Schrody alias Everlast. Dabei ist am 19.09 sein neues Album "Love, War and the Ghost Of Whitey Ford" nebst spektakulärem Johnny Cash Cover erschienen.
Hingeschaut: Bloc Party – Talons (Video)

Hingeschaut: Bloc Party – Talons (Video)

Bloc Party legen mit neuer Single nach!
Nach dem überraschenden Web-Release ihres neuen Albums "Intimacy" versuchen Bloc Party die Zeit bis zur CD-Veröffentlichung des Albums zu überbrücken. "Talons" heißt die neue und zweite Single aus dem Album.

Aktuelles Album

L'Aventura

Sébastien Tellier - L'Aventura

Versprechen der Sonne
Der französische Barde Sébastien Tellier hat sich zur regelrechten Produktionsmaschine gemausert. Seit 2012 gibt es nun im Jahrestakt eine neue LP. „L’aventura“ verfestigt nicht nur seinen Status als Pop-Schlawiner, selbst Legenden sind hier am Werk. 

Empfehlungen