Hingeschaut: Weezer - Pork & Beans (Video)

YouTube killed the Videostar

Weezer haben ein neues Album eingespielt. Das Cover ist rot, die Band trägt auf dem zugehörigen Foto schlechte Schnauzbärte und absurde Cowboyhüte. Ansonsten hat sich im Weezer-Universum nichts geändert.

Musikalisch mag bei Weezer seit Jahren nichts mehr passieren, ihren Humor hat sich die Band auch im 16. Jahr ihres Bestehens bewahrt und ins Video zu "Pork & Beans" gerettet. Die Medienaffinität der Band um Rivers Cuomo ist ja schon seit dem legendären Video zu "Buddy Holly" bekannt, in dem Weezer eine Gastrolle in der Sitcom "Happy Days" übernahmen.

Im Video zu "Pork & Beans" experimentieren Weezer ein bisschen mit der Webcam und besorgen sich kostenloses Bildmaterial bei YouTube. Alle Originalquellen sind im Weezer-Channel auf YouTube verlinkt und als Dankeschön erhalten die beliehenen "Videostars" eine weitere Sekunde Ruhm. Das passt ganz wunderbar zur Vergänglichkeit des Songs, den man sofort wieder vergessen hat.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Smarttube - Musik-Download der nächsten Generation?

Smarttube - Musik-Download der nächsten Generation?

YouTube-Converter mit kostenlosen Features
Für viele Musikfans ist Youtube die wichtigste Musikquelle. Jeden Monat werden 3,25 Milliarden Stunden an Videos angesehen. Was Youtube hingegen noch nicht bietet ist eine Offline-Funktion, mit der man Videos auch runterladen kann. Hier will Smarttube Abhilfe schaffen.
YouTube Music und YouTube Red starten Streamingabo für Musik in Deutschland

YouTube Music und YouTube Red starten Streamingabo für Musik in Deutschland

Die Google-Tochter will Spotify und Apple Music Konkurrenz machen
YouTube war einer der ersten großen Streaminganbieter. Allerdings war der Musikbranche lange Jahre ein Dorn im Auge, dass auf Youtube viele nicht lizenzierte Musikvideos zu finden waren. Nun hat man sich geeinigt und der Streamingdienst YouTube Music soll noch in diesem Jahr in Deutschland starten und Spotify unter Druck setzen.
YouTube und GEMA einigen sich auf einen Lizenzvertrag

YouTube und GEMA einigen sich auf einen Lizenzvertrag

"Dieses Video ist ab jetzt in Deutschland verfügbar"
Es ist eigentlich zu schön, um wahr zu sein: YouTube und die GEMA haben sich geeinigt. Zukünftig zahlt YouTube Lizenzgebühren an die Verwertungsgesellschaft und die nervigen Sperr-Smilys gehören der Vergangenheit an.

Aktuelles Album

Hurley

Weezer - Hurley

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Hurley-Vibe
Sie haben es wieder getan: Weezer haben ein neues Album gemacht, ihr achtes mittlerweile. Was sich hinter diesem grandiosen Cover verbirgt, lässt ein erster Song bereits einem Monat vor dem offiziellen Release vermuten.