Homoehe in den USA: Die Musikwelt applaudiert dem Supreme Court

Die besten Tweets zur Legalisierung der Homoehe in den USA

In einem wegweisenden Urteil hat der US-amerikanische Supreme Court den Weg für die gleichgeschlechtliche Ehe in allen Staaten der USA frei gemacht. Viele Künstler tweeteten ihre Freude über die Entscheidung. Darunter auch mehrere unerwartete Unterstützer der Gleichstellung. Die besten Tweets lest ihr hier.

In Deutschland wird das leidige Thema von der Bundeskanzlerin aufgrund eines persönlichen "Bauchgefühls" und der Empfindlichkeiten einiger alter erz-konservativer CSU-Politiker weiter ausgesessen. Und damit die im Grundgesetz vorgesehene Gleichberechtigung aller Menschen willkürlich und ohne jede Begründung eingeschränkt.

Grundgesetz, Artikel 2: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

In den USA ist heute eine wichtige, überfällige Entscheidung gefallen: Alle Menschen haben die gleichen Grundrechte. Homosexuelle Liebe ist nicht schlechter oder besser als heterosexuelle und muss gleich behandelt werden. Entsprechend fiel die Entscheidung des obersten Gerichtshof aus und legalisiert die Homoehe auch in den konservativen Staaten, in denen die Homoehe bisher noch nicht erlaubt war. 

Hier sind die besten Tweets zum Thema. 

Heutiger Gewinner des Internets: Arnold Schwarzenegger.- via UNILAD

Posted by Business Punk on Samstag, 27. Juni 2015

Wir hoffen, dass wir bald auch hier in Neuland solche Tweets zu lesen bekommen! Die Zeit ist gekommen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

G I R L

Pharrell Williams - G I R L

Pop-Perfektionist
Ist Pharrell Williams jetzt „Happy“? Mit seinem zweiten Soloalbum „Girl“ dürfte er 2014 in jedem Fall groß abräumen! Das liegt nicht nur am weltweiten Singlehit, sondern an den neun anderen Songs auf „Girl“.

Empfehlungen