"How Much Is The Fish?" - Scooter im Werbespot

Der Scooter-Frontmann ersetzt Lichtenstein

Im vergangenen Jahr hat der Großhandelskonzern Edeka bereits in den Videos mit dem Schauspieler Friedrich Liechtenstein bewiesen, dass Werbung nicht nur öde, sondern spaßig und unterhaltsam sein kann. Edeka legt zu Beginn des Jahres 2015 nach und besetzt die Hauptrolle im neusten Werbespot mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter

Mit seinen Online-Videos hat Edeka eine virale Goldmine erschlossen. Nach dem kürzlichen Erfolg der "Kassensymphonie" wollen der Händler und seine Agentur Jung von Matt/Alster nun mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter den nächsten Viralerfolg landen. Die damit gewählte Musikrichtung ist wohlüberlegt: Denn beworben wird das Billigsortiment Gut & Günstig.

H.P. lieert mit seinem Sccoter-Hit "How Much Is The Fish?" die perfekte Einstiegsfrage. Die drei pöbelnden Kunden liefern mit „How Much Is The Langkornreis“ und „How much is the Leberwurst?“ weitere an den Scooter-Hit angelehnte Fragen nach, die entsprechenden Antworten werden natürlich gleich mitgeliefert.

Den eigentlichen Film, der auf Edeka.de und natürlich auf Youtube zu sehen ist, ergänzt Edeka - wie schon bei "Supergeil" - mit mehreren kleinen Videogrußkarten, die für zusätzlichen Traffic sorgen sollen. Im TV soll der Spot nicht laufen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Eine Frau mit ihrem Kind (Foto: © Edeka)

Video: Mit Edeka #zeitverschenken (Anzeige)

Zeit, sich auf das Wichtige zu besinnen
Die Tage werden kürzer, die Innenstädte funkeln unter güldener Beleuchtung – Weihnachten steht bald vor der Tür. Und wie letztes Jahr, nutzt Edeka die besinnlichste Zeit des Jahres, um uns an das wirklich Wichtige bei diesem Fest zu erinnern.