Hype Machine reloaded

Neue MP3-Blog Suchmaschine im Countdown

Der MP3-Blog-Aggregator Hype Machine steht kurz vor seinem Relaunch. Doch die Macher zieren sich noch ein wenig und wollen, dass erst 10 000 Leute gleichzeitig die Seite aufrufen, bevor man die neuen Seiten freischaltet.  

Auf The Hype Machine findet sich (fast) alles, was in der MP3 Blogger-Szene von Bedeutung ist. Nicht selten findet man über die integrierte MP3 Suchmaschine die heißesten Remixe im MP3 Format, lange bevor der Vinyl-DJ sie überhaupt käuflich erwerben kann.

Das sprengt zwar häufig die Grenzen der Legalität, weil die MP3s nicht immer mit der Erlaubnis der Künstler gepostet werden. Doch was mit so viel Liebe zur Musik gemacht ist, wie die unzähligen MP3 Blogs auf der ganzen Welt, hat sicher auch enorme Vorteile für die Künstler. Statt die aktuellen Chart-Hits findet man hier wirklich Neues, das sich dann über die Hype Machine dann rasend schnell im Netz verbreitet.

Mit welchen Neuerungen die neue Hype Machine ausgestattet sein wird, ist noch nicht bekannt. Wenn ihr euren Freunden Bescheid gebt, werden wir`s hoffentlich bald erfahren.

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Upsahl
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #29

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Neben den großen Releases der Labels veröffentlichen im Netz jeden Tag unzählige Musiker aus aller Welt extrem hörenswerte Musik. Die beste präsentieren wir in dieser Kolumne. Kurz und bündig.
Ein jubelnder Musiker auf der Bühne

Submithub: So schickst du deine Musik an Blogs

Eigene Musik promoten und persönliches Feedback einholen
Wie jeder große Musik-Blog erhalten auch wir täglich Unmengen an neuer Musik via Mail oder sogar per Post. Das ist umständlich und umweltschädlich. Wenn ihr uns eure Musik über Submithub schickt bekommt ihr Feedback – garantiert!