"Ich würde gerne bei Slipknot mitmachen"

Quick-Date mit Cosmos Jarvis

Unter der Rubrik "Quick-Date" zerren wir Musikschaffende für eine kurze Frage-Antwort-Session auf unsere Redaktionscouch. Heute dabei: Cosmo Jarvis

Produzent, Sänger, Multiinstrumentalist und Regisseur: Cosmo Jarvis ist ein Tausendsassa. Auf seinem aktuellen Album "Think Bigger" verknüpft der Amerikaner gekonnt Elemente aus Folk, Rock und Pop zu einem eigenwilligen Ganzen.

Wir baten Cosmo Jarvis zum Quick-Date:

In welcher Band würdest du gerne spielen, wenn es deine eigene nicht geben würde?

Cosmo: Ich würde gerne bei Slipknot mitmachen.

Welche drei Alben laufen bei dir momentan auf Rotation?

Cosmo: "The Whirling Dervish" von Mad Dog Mcrae, "The Bronx" von The Bronx und "The Tallest Man On Earth" von The Tallest Man On Earth.

Welche Band wird deiner Meinung nach am meisten unterschätzt?

Cosmo: Da gibt es mehrere: The Bronx, Mad Dog Mcrae und sicherlich auch Eirwen Skye.

Welche Band wird deiner Meinung nach am meisten überschätzt?

Cosmo: Ganz klar: Metallica.

Welchen Moment in deiner musikalischen Karriere würdest du bisher als das größte Highlight bezeichnen?

Cosmo: Die Erkenntnis, dass sich der Mainstream niemals ändern wird.

Cosmo Jarvis - Tell Me Who To Be

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Metal on „Metals“

Metal on „Metals“

Feist covert Mastodon und umgekehrt
Da sag noch einer Metaller hätten kein weiches Herz. Für den „Record Store Day 2012“ haben Mastodon und Feist zusammengefunden und wollen gemeinsam eine Split-Single mit Coverversionen produzieren. Austra wird derweil von Slipknots Clown remixt.

Aktuelles Album

Think Bigger

Cosmo Jarvis - Think Bigger

Tausendsassa
"Think Bigger" - dieser Titel ist Programm bei Cosmo Jarvis. Mit gerade mal 23 Jahren bringt der Brite sein drittes Album heraus und hat außerdem gerade seinen ersten eigenen Spielfilm produziert. In der Hauptrolle: Cosmo Jarvis.