Iggy & The Stooges: Neuer Song "Burn" im Stream

Neues Album „Ready To Die“ erscheint am 26.04.2013

Das knittrigste und zugleich vitalste Gesicht des Rock meldet sich zurück. Iggy Pop veröffentlicht gemeinsam mit den Stooges ein neues Album. „Ready To Die“ ist der Titel - offenbar sind die vier Ü60-Herren auf alle Eventualitäten vorbereitet - und erscheint am 26.04.2013 auf Fat Possum Records.

Neben Iggy Pop sind von der Besetzung der Stooges zu "Raw Power"-Zeiten Gitarrist James Williamson und Drummer Scott Asheton 2013 an Bord. Am Bass ersetzt Mike Watt (Minutemen, Firehose) den 2009 verstorbenen Ron Asheton. Mit „Burn" gibt es jetzt den ersten Song aus dem Album in voller Länge zu hören: wüst scheppernde Stooges und Iggy Pop proklamiert dazu mit Grabesstimme "Burn, Burn".

Iggy & The Stooges - Burn

Bereits 2007 hatten Iggy & The Stooges sich mit dem Album „The Weirdness“, produziert von Steve Albini, zurückgemeldet. 2010 wurde die Band in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen, letztes Jahr waren sie in Europa auf einigen Festivals live zu sehen, unter anderem auf dem OFF Festival in Polen. Bereits 1973, also vor 40 Jahren veröffentlichten Iggy & The Stooges „Raw Power“, ihr bis heute einflussreichstes Album.

Iggy & The Stooges - Scarecrow (Teaser)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Iggy Pop "Post Pop Depression" - Live at the Royal Albert Hall

Iggy Pop "Post Pop Depression" - Live at the Royal Albert Hall

Konzert des Punkrock-Altmeisters in London
Im Jahr 2016 veröffentlichte Iggy Pop sein bisher erfolgreichstes Album "Post Pop Depression" und ging damit auf Tour über den großen Teich. Das Konzert in der Royal Albert Hall in London wurde mitgefilmt und ist ab sofort online zu sehen.
Iggy Pop widmet David Bowie zweistündige Radioshow

Iggy Pop widmet David Bowie zweistündige Radioshow

"Iggy Confidential" im BBC Radio hier hören
Iggy Pop und David Bowie haben über viele Jahre zusammen gearbeitet, gewohnt und Drogen genommen. Bei BBC erinnert sich Iggy Pop an seinen verstorbenen Wegbegleiter und kongenialen Produzenten.

Aktuelles Album

Ready To Die

Iggy And The Stooges - Ready To Die

66 Jahre Iggy
Am 21. April 2013 feiert Iggy Pop seinen 66. Geburtstag. Statt wie andere  Männer seines Alters in den Ruhestand zu gehen, bringt er ein neues Album mit seinen alten Kumpels von The Stooges heraus, das er selbstironisch "Ready To Die" nennt.

Empfehlungen