Immer ein (Live)Erlebnis: Múm

Tonspion präsentiert die aktuelle Tour der Isländer

Das Septett namens Múm begibt sich dieser Tage auf große Konzertreise und schaut auch in unseren Gefilden für sieben Konzerte vorbei. Ein Besuch sei hiermit wärmstens empfohlen.

Sieben Menschen auf einer Bühne, da gibt es immer was zu sehen und zu hören! Múm, die siebenköpfige Musikkommune aus Island, weiß diesen Umstand positiv zu nutzen. Denn die Band erweitert live ihre Songs noch um eine Prise mehr Experimentierfreudigkeit und Spielfreude. So ist das gewisse Quäntchen Lebendigkeit, das einem Studioalbum von Natur aus fehlt, der ständige Begleiter bei jedem Livesong von Múm.

Und all die Sachen wie das Hackbrett und Piano, die Ukulele und Gitarre, die Bläser und Streicher, die man in einem bunten, aber leichtbekömmlichen Mix auf dem aktuellen Album "Sing Along To Songs You Don't Know" zu hören bekommt, sind natürlich auch mit auf Reise. Da kann man was erleben!

Tonspion präsentiert die anstehenden Tourdaten von Múm:

27.08.2009 München, Atomic Cafe
28.08.2009 Dresden, Beatpol
02.09.2009 Luzern, Südpol
03.09.2009 Winterthur, Salzhaus
05.09.2009 Berlin, Lido
06.09.2009 Hamburg, Knust
07.09.2009 Köln, Gebaeude 9

Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Eisig schöner Soundtrack

Eisig schöner Soundtrack

Ein Konzertfilm und eine Zusammenstellung raren Materials von Sigur Rós
Auch wenn die kalte Jahreszeit noch in weiter Ferne liegt, so sollte man sich doch früh genug darüber informieren, welch passender Soundtrack sich für die dunklen Wintertage ankündigt. Ein Blick nach Island reicht, um einen (doppelten) Treffer zu landen.
Die MP3 Jahrescharts bei Tonspion

Die MP3 Jahrescharts bei Tonspion

Das Jahr 2002 ist vorüber. Zeit, Bilanz zu ziehen und aus unzähligen offiziellen MP3 Veröffentlichungen im Netz die besten MP3 des Jahres zu ermitteln. Die Tonspion-Autoren haben unabhängig voneinander entschieden: alle drei Top-Platzierungen in der Jahresbestenliste 2002 gehen nach... Island! Und auf Platz 8 mit einer ungesignten Band gar eine ausgewachsene Sensation!

Aktuelles Album

Sing Along To Songs You Don't Know

Múm - Sing Along To Songs You Don't Know

Eine besondere Ader
Die vier Alben, die Múm in den letzten Jahren veröffentlicht haben, zeichneten sich stets durch infantile Experimentierfreudigkeit und stoische Strukturrebellion aus. Mit ihrem neuen Album scheinen sie nun etwas in die Jahre zu kommen - was ihnen allerdings äußerst gut zu Gesicht steht!

Empfehlungen