Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Studioeindrücke von den Aufnahmen zum neuen Album

Interpol melden sich im September nach dreijähriger Pause mit einem neuen Album zurück. Es wird "El Pintor" heißen und ein paar Takte davon kann man jetzt schon im Video hören.

Nach drei Jahren Pause haben Interpol in New York ein neues Album aufgenommen. Neben der Stammbesetzung waren Rob Moose (Bon Iver), Brandon Curtis (The Secret Machines) und Roger Joseph Manning Jr. (Beck) im Studio mit dabei.

Hier gibt's ein paar Eindrücke aus dem Studio und auch ein paar Takte Musik, aber die Band hält sich noch bedeckt, was am Ende bei den Sessions heraus gekommen ist. 

Das Album "El Pintor" erscheint am 5. September 2014, die deutschen Fans können sich bei zwei Festivalauftritten im Juli bereits einen Eindruck von den neuen Songs machen. 

Tracklist "El Pintor":

01. All the Rage Back Home

02. My Desire

03. Anywhere

04. Same Town, New Story

05. My Blue Supreme

06. Everything is Wrong

07. Breaker 1

08. Ancient Ways

09. Tidal Wave

10. Twice as Hard

 

Interpol live:

01.07.2014 Berlin, Postbahnhof

03.07.2014 Leipzig, Täubchenthal

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver Europa-Tour abgesagt

Aus privaten Gründen: Alle Termine ersatzlos gestrichen
Mit einer Nachricht auf Twitter informierte die Band heute ihre Fans über die Absage ihrer ausverkauften Europa-Tour, die Konzerte in Berlin, Frankfurt und Hamburg sind ebenfalls betroffen.
Chris Umbach

Jahresrückblick 2016: Chris Umbach

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Schon rein persönlich war 2016 ein grandioses Musikjahr – so war es doch das erste, in dem ich meine Miete mit dem Hören, Beurteilen und Teilen von eben dieser verdiente. Dass die Musiker der Welt sich dann aber für 12 Monate derart ins Zeug legen würden und ich nun nicht weiß, wo ich hier anfangen und aufhören soll, hätte ich nicht gedacht.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver: Komplettes Konzert im Video-Stream

"22, A Million" live aus Brooklyn
Zur Zeit befinden sich Bon Iver auf ihrer Welttour zum 2016er Kritikerliebling und Indie-Kunstwerk "22, A Million". NPR hat ihr Konzert in Brooklyn gefilmt und stellt es im kostenlosen Stream zur Verfügung.

Aktuelles Album

Everything Is Wrong

Interpol - Everything Is Wrong

Vorweihnachtliche Geschenke
Die New Yorker Indie-Band Interpol verschenkt ihre neue Single "Everything Is Wrong" aus dem Album "El Pintor". Doch noch nicht genug der Freigiebigkeit, gibt es noch den Bonussong "What Is What?" obendrauf.