Interview: David Bowie lüftet das Geheimnis seines Erfolgs

Weise Worte

David Bowie hatte eine lange erfolgreiche Karriere und zählt zu den größten Popkünstlern aller Zeiten. In diesem Interview gab er jungen Künstlern einen wichtigen Ratschlag mit auf den Weg.

Wer Kunst macht, begibt sich immer auf unbekanntes Terrain und kann sich nie ganz sicher sein, wie das beim Publikum ankommt. Anders erging es auch einem David Bowie nie, auch wenn man rückwirkend konstatieren muss, dass er nicht so vieles falsch gemacht hat im Lauf seiner Karriere. Doch das hat einen ganz einfachen Grund. Und genau den erklärt David Bowie in diesem kurzen Statement. 

David Bowie im Alter von 69 Jahren gestorben

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

David Bowie - Life On Mars

Neues Video: David Bowie - "Life On Mars"

In den Archiven von David Bowie schlummert noch einiges, was wir bisher noch nicht gesehen haben. Ein alternatives Video von Mick Rock zu "Life On Mars" zum Beispiel. Jetzt wurde es veröffentlicht. 
Video: Placebo - Jesus Son

Video: Placebo - Jesus Son

Auskopplung aus der Best-Of "A Place For Us To Dream"
Seit 20 Jahren sind Placebo nun schon eine feste Größe im Indierock-Kosmos. Am 7. Oktober 2016 erscheint die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Hier ist das Video zur Single-Auskopplung "Jesus Son".

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Die magische Sieben
An seinem 69. Geburtstag veröffentlicht David Bowie Studioalbum #25 mit dem symbolischen Titel "☆" (Blackstar). Der bereits veröffentlichte Titelsong sowie "Lazarus" gaben bereits einen ersten - und nach dem kompletten Durchhören einen sehr adäquaten - Eindruck vom Rest des außergewöhnlichen Albums.

Empfehlungen