Interview mit AfD-Chefin Frauke Petry: "Why is a political party interested in the male penis?"

Der britische Journalist Tim Sebastian nimmt die AfD-Parteivorsitzende auseinander

Dass die AfD außer fremdenfeindliche Parolen keine Antworten zu bieten hat, zeigt sich erneut im Interview des britischen Journalisten Tim Sebastian mit der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry. 

"I'm going to ask the questions that I'd like to ask because that’s what a free press does." (Tim Sebastian)

Erstaunt nehmen wir zur Kenntnis, dass die promovierte Chemikerin Petry ausgezeichnet Englisch spricht, aber auch in dieser Sprache geht sie jeder Frage nach den konkreten politischen Zielen ihrer Partei aus dem Weg und versucht dem Journalisten stattdessen die Fragen zu diktieren. Doch der lässt sich das nicht bieten. 

Zu einer Forderung der Partei, die Beschneidung von Männern per Gesetz zu verbieten fragt der Journalist ganz trocken: "Why is a political party interested in the male penis?". 

Die halbstündige Konfrontation gibt's hier zu sehen und es hat etwas von einem Verkehrsunfall, wenn man sieht, wie Sebastian die Politikerin auseinander nimmt und sie nicht ausweichen lässt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Strand of Oaks

Der Soundtrack meines Lebens: Strand of Oaks

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Timothy Showalter
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Timothy Showalter alias Strand of Oaks.
Bosse gegen Rechts: Wir müssen lauter sein!

Bosse gegen Rechts: Wir müssen lauter sein!

Songwriter fordert mehr Engagement von seinen Kollegen
Nicht nur in den USA, auch in Deutschland wird die Musikszene wieder politischer. Bosse spielte am Wochenende in Hamburg ein Konzert für den guten Zweck und begründet sein Engagement. 
KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.
Macklemore & Ryan Lewis - Deezer Close Up

Macklemore & Ryan Lewis sprechen über ihre Lieblingssongs

Welche Tracks haben die beiden am stärksten beeinflusst?
Macklemore & Ryan Lewis präsentieren in einem Interview mit Deezer Close Up Songs, die sie im Laufe ihrer Karriere am meisten inspiriert haben. Unter anderem mit dabei: Red Hot Chili Peppers, Jimi Hendrix und Ed Sheeran.