iPhone wiederfinden, sperren oder löschen

Was tun, wenn das iPhone verloren geht oder geklaut wird?

Aus gegebenem Anlass empfehlen wir heute allen iPhone-Usern die App "Mein iPhone suchen" von Apple. Damit kann man sein iPhone kostenlos orten, aus der Ferne sperren oder sogar löschen. Hier die genaue Anleitung wie es geht.

Um den Dienst nutzen zu können, muss auf dem iPhone die Version iOS 4.2 oder höher installiert sein. Der kostenlose Service ist nur für iPhone 4 erhältlich, für ältere iPhones muss man sich einen kostenpflichtigen Mobile Me Account einrichten.

1. Installiere die kostenlose App "Mein iPhone suchen" aus dem iTunes App Store.

2. Im iPhone unter "Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender" --> Account hinzufügen. Wähle den Account "Mobile Me" aus und melde dich mit deinen normalen Apple-Userdaten an.

3. Anschließend ggf. das neue Konto zunächst per Mail bestätigen.

4. Als nächstes unter "Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender/Mobile Me" die Option "iPhone suchen" aktivieren.

5. Stelle sicher, dass im iPhone unter "Einstellungen" die "Ortungsdienste" eingeschaltet sind.

5. Jetzt gehe auf deinem Computer zur Homepage von "Mobile Me" und melde dich dort ebenfalls mit deiner Apple-ID an.

Ab jetzt kannst du dein iPhone jederzeit auf einer Karte orten, von jedem Rechner aus sperren oder sogar löschen, um Missbrauch vorzubeugen. Mit einem regelmäßigen Backup des iPhones über iTunes können im Notfall sämtliche Daten auch wieder installiert werden.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Videos vom iPhone/iPad auf Amazon Fire TV oder Google Chromecast streamen

Videos vom iPhone/iPad auf Amazon Fire TV oder Google Chromecast streamen

AirReceiver ersetzt Apple TV
Die digitale Welt ist manchmal kompliziert. Vor allem für Apple-User, die aus der Apple-Welt ausbrechen wollen und Inhalte via iPhone oder iPad auf ihr TV-Gerät streamen möchten. Abhilfe schafft hier der vergleichsweise günstige Amazon Fire TV Stick. Damit lassen sich alle Inhalte von allen Apple-Geräten (iPhone, iPad oder Macbook) aufs heimische TV-Gerät streamen. Wir zeigen wie es geht.
Kendrick Lamar - Damn

Kendrick Lamar: Viertes Studioalbum kommt nächste Woche

Noch im April erscheint der "To Pimp A Butterfly" Nachfolger
Mit einer Zeile im letzten Song hat Rapper Kendrick Lamar zuletzt große Hoffnung bei den Fans geweckt. Jetzt veröffentlicht er ein neues Album. Hier ist der Titel und die Tracklist.
Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Das Mac-optimierte Audio Interface für professionelle Liveauftritte und Studioaufnahmen
Musik wird heute in erster Linie am Computer produziert. Dazu benötigt man ein professionelles Audio Interface, das die eingehenden Signale ohne Verluste umwandelt. Das Apogee Element 88 ist speziell für Mac optimiert und ermöglicht, eine komplette Band mit dem Macbook oder iPad aufzunehmen. Wir haben uns das Gerät angesehen.