This is it: Gedenkkonzerte statt Abschiedstour für Michael Jackson?

Geplante Konzerte sollen in prominenter Besetzung stattfinden

50 Konzerte wollte Michael Jackson zu seinem Abschied von der Live-Bühne in London geben. Die Tickets dafür sind bereits verkauft, was den Veranstalter in Bedrängnis bringt. Doch nun wird überlegt, die Tour mit Unterstützung von Jacksons Geschwistern und prominenten Freunden doch stattfinden zu lassen.

Unter anderem sollen Justin Timberlake, Stevie Wonder, Beyoncé und Madonna angefragt worden sein, ob sie die Gesangsparts für die Mammut-Tour übernehmen wollen, die Michael Jackson vermutlich das Leben gekostet hat. Angesichts der weltweiten Erschütterung über dessen plötzlichen Tod und der vielen Superstars, für die Jackson immer ein großes Vorbild geblieben ist, stehen die Chancen dafür wohl gar nicht mal schlecht. Zumal einen Großteil des Repertoires Jacksons Geschwister übernehmen könnten, die allesamt selbst eine Musikkarriere eingeschlagen haben, wenn auch mit unterschiedlichem Erfolg.

Die Show jedenfalls scheint bereits komplett zu stehen und wurde anscheinend bereits auf Video festgehalten, so dass nun auch über die Veröffentlichung einer DVD spekuliert wird.

Ab Donnerstag wird der Leichnam von Michael Jackson auf der Neverland-Ranch aufgebahrt, um den Fans eine Möglichkeit zu geben, Abschied zu nehmen. Ob er dort auch beerdigt wird, steht noch nicht fest, sein umstrittener Vater dementierte entsprechende Berichte.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen
Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.

Aktuelles Album

Xscape

Michael Jackson - Xscape

Unveröffentlichtes Material aus 30 Jahren
Vor fünf Jahren starb Michael Jackson an einer Überdosis Schlafmittel. Nun erscheint ein "neues" Michael Jackson Album mit dem Titel "Xscape". Wir haben es gehört.