Jägermeister Rock:Liga startet die neue Saison

Silversun Pickups entscheiden Tour A für sich

Bereits zum sechsten Mal richtet Jägermeister die Rock:Liga aus. Insgesamt neun Bands treten in verschiedenen deutschen Städten gegeneinander an. Am Ende entscheidet das Publikum wer im Mai 2010 nach Berlin fährt, denn dort findet traditionell das Finale statt. Im November startete die Tour A mit The Films, Silversun Pickups und Amusement Parks On Fire.

Ein vergleichsweise anspruchsvolles Programm wurde für die erste Tour zusammengestellt. Nachdem im letzten Jahr eher die Spaß- und Electrofraktion zum Zug gekommen ist, wird dieses Mal geschmackssicher indiegerockt. Mit The Films und Silversun Pickups aus den USA und den Engländern Amusement Parks On Fire traten drei echte Geheimtipps gegeneinander an.

Der Sieger wurde per Applausometer vom Publikum gekürt und fährt im kommenden Frühjahr zum Finale nach Berlin. Die zweite und dritte Vorrunde findet im Februar und März statt. 

Hier die Tabelle der ersten Vorrunde:

1. Silversun Pickups (USA) - 14 Punkte
2. The Films (USA) - 11 Punkte
3. Amusement Parks On Fire (GB) - 5 Punkte

Damit fahren die Silversun Pickups im Mai 2010 zum Finale nach Berlin.
Die Teilnehmer von Tour B und Tour C werden im Dezember angekündigt.

Mehr Infos: www.myspace.com/rockliga

Reinhören:

The Films
www.tonspion.de/musik/films

Amusement Parks On Fire
www.tonspion.de/musik/amusement-parks-fire

Silversun Pickups
www.tonspion.de/musik/silversun-pickups

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Datarock, Hadouken! und Does It Offend You, Yeah? spielen um Gruppensieg

Datarock, Hadouken! und Does It Offend You, Yeah? spielen um Gruppensieg

Jägermeister Rock:Liga Gruppe C live on Tour im März - Gewinner Gruppe B: Hot Hot Heat
Mit Datarock, Hadouken! und Does It Offend You, Yeah? spielen ab 22. März drei weitere renommierte Live-Bands in fünf deutschen Städten um den Einzug ins Finale der Jägermeister Rock:Liga. Wir verlosen 3x2 Tickets für die Tour der Gruppe C.
sallysounds 09 lädt zum Jubiläum

sallysounds 09 lädt zum Jubiläum

Das Fest zur 150. Ausgabe mit Maxïmo Park, Blood Red Shoes, The Films
Und noch ein Jubiläum: Zur 150. Ausgabe ihres Magazins zaubern die Kollegen von unclesally's ein kleines feines Festival aus dem Hut. Am Abend des 24. Oktober 2009 sind in der Berliner Columbiahalle Maxïmo Park als Hauptgast mit dabei.