Jamie Lidell hat den "Compass"

Neues Album erscheint am 17.5. bei Warp Records

Jamie Lidell hat den Nachfolger seines Albums „Jim“ fertiggestellt. Wie der Vorgänger wird es vom britischen Label Warp Records am 17.Mai veröffentlicht. Den Titelsong „Compass“ gibt es schon jetzt im Netz zu hören.

Produziert wurde „Compass“ von Beck, mit dem Jamie Lidell zuletzt auch am Internetprojekt „Beck´s Record Club“ zusammengearbeitet hat. Neben Lidell und Beck sind auf dem Album auch Feist, Gonzales, Chris Taylor (Grizzly Bear) und Pat Sansone von Wilco zu hören.

Jamie Lidell lässt sich von Warp wie folgt zum Album zitieren: "I wrote every song in a month. It’s been an emotional couple of years, so I tapped into what I wanted to say and started writing. There was a lot to draw on." Mit „Compass“ kann man den ungewöhnlichen Titelsong im Stream hören (siehe unten).

 

 

 

 

Tracklist:

01. Completely Exposed
02. Your Sweet Boom
03. She Needs Me
04. I Wanna Be Your Telephone
05. Enough’s Enough
06. The Ring
07. You Are Waking
08. I Can Love Again
09. It’s A Kiss
10. Compass
11. Gypsy Blood
12. Coma Chameleon
13. Big Drift
14. You See My Light

 

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...

Aktuelles Album

Jim

Jamie Lidell - Jim

Auf dem Weg nach ganz oben
Hysterie ist angesagt, denn Jamie Lidell veröffentlicht mit "Jim" ein neues Album und hat bereits die ersten Liveshows zum neuen Spektakel angekündigt. Erstmals verfolgt der Warp-Prince dabei einen einmal eingeschlagenen Weg erneut, und der ganz große Durchbruch scheint möglich.

Empfehlungen