Jamiroquai kehren 2017 mit neuem Album und Tour zurück

"Automaton" heißt das neue Album

Jamiroquai haben ihr erstes Album seit sechs Jahren angekündigt und kommen 2017 auf Festivaltour nach Europa.

Da ist er: Der erste Song des neuen Jamiroquai-Albums "Automaton".

Sechs Jahre nach "Rock Dust Light Star" kommen die britischen Acid-Jazzer Jamiroquai zurück auf die Bühne und kündigen ein neues Album mit dem Titel "Automaton" an.

Berühmt wurden Jamiroquai für ihren Retro-Funk Anfang der 90er Jahre. Mit dem Debütalbum "Emergency On Planet Earth" hatten sie ein Acid Jazz-Revival los getreten und sich mit ihrer Musik für den Umweltschutz eingesetzt. Vor 20 Jahren erschien ihr größter Hit "Virtual Insanity", das zugehörige Album "Travelling Without Moving" verkaufte sich über 2 Millionen Mal. 

Jamiroquai - Virtual Insanity (1996)

In den letzten Jahren war es etwas ruhiger um Jay Kay und seine Band geworden. Mit dem neuen Album will die Band 2017 auch auf Festival-Tour gehen, allerdings gibt es bisher keine Konzerte im deutschen Sprachraum. 

Jamiroquai Tour 2017 Automaton

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Hurricane Festival 2017

Tonspion verlost Tickets fürs Hurricane Festival 2017

Jetzt mitmachen und gewinnen
Die Festivalsaison 2017 steht vor der Tür. Und wie jedes Jahr werden auch dieses Jahr über 70.000 Menschen in Scheeßel zum Hurricane Festival 2017 erwartet. Tickets könnt ihr im Vorverkauf erwerben - oder bei uns gewinnen!

Aktuelles Album

Rock Dust Light Star

Jamiroquai - Rock Dust Light Star

In alter Frische
Der Mann mit dem Faible für seltsame Kopfbedeckungen und schnelle Autos ist zurück im Rennen: Jamiroquai veröffentlichte im November sein neues Album "Rock Dust Light Star" und beweist, dass er nichts verlernt hat.