Jan Böhmermann - "Be Deutsch"

Auf Rammsteins Spuren

Der Sound von Rammstein gilt national wie international als typisch deutsch. Jan Böhmermann hat jetzt einen Toleranz-Song Rammstein Stil aufgenommen. 

"Be Deutsch" wirbt für Weltoffenheit und Toleranz und das in englischer Sprache. "Achtung Germans on the rise, but this time we are fucking nice." Die Botschaft ist klar: es ist völlig ok deutsch zu sein, aber es ist nicht ok, ein menschenfeindliches Arschloch zu sein.

Es scheint gerade so als wolle Böhmermann mit seinem neuen Video dem rechtsnationalen Gesindel sein Deutschsein streitig machen, auf das es so stolz ist. Als wäre eine Leistung, zufällig in einem reichen und freien Land geboren worden zu sein. Frei nach dem Motto: "we are proud, not to be proud".

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf neues Material. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!
Courtney Barnett

Courtney Barnett veröffentlicht neuen Song "How To Boil An Egg"

Ein Songwriting-Experiment
Zwei Jahre nach ihrem weltweit gefeierten Debüt-Album "Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit" veröffentlicht Courtney Barnett endlich einen neuen Song. Allerdings nicht als Teil eines Albums, sondern für ein spannendes Experiment.