Jan Böhmermann dreht frei

Gefangen in TV-Endlosschleife

Die "Bild - und Tonfabrik" produziert unter anderem das Neo Magazin Royale und zeigt hier, warum unsere Gebühren bei ihnen gut aufgehoben sind. Jan Böhmermann dreht in diesem 13 Minuten TV-Clip mal so richtig am Rad. 

Man weiß nicht genau, welche Gummibärchen die Redaktion von "Neo Magazin Royale" genascht hat, um so einen durchgeknallten Film zu produzieren. Jan Böhmermann hüpft in einem regelrechten TV-Trip von Einspieler zu Einspieler und verliert sich am Ende komplett in der Matrix. 

"Wir sind ne kleine schmierige Sendung von Losern für Loser."
(Jan Böhmermann)

Das ist große TV-Kunst jenseits von Quotendruck und Mainstream. Mit dabei: Anne Will, Markus Lanz, Olli P., Simon Gosejohann und viele andere TV-Nasen. 

Download: "Fest & Flauschig" - Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz

Aktuell ist Böhmermann wegen eines ziemlich misslungenen politischen Statements im Zentrum von strafrechtlichen Ermittlungen. Flucht nach vorne in die Kunst scheint nun das beste Rezept zu sein, denn aus seinen wüsten Beleidigungen gegenüber dem türkischen Präsidenten Erdogan, die eigentlich nur die Grenzen der Pressefreiheit in Deutschland veranschaulichen sollten, ist inzwischen eine Staatsaffäre geworden, zu der sogar die Bundeskanzlerin Stellung beziehen musste.

Nach dem Grimmepreis für den vermeintlich manipulierten Varoufakis-Stinkefinger, ein Coup, zu dem ihm selbst der ehemalige griechische Finanzminister gratulierte, ist der Grimmepreis fürs nächste Jahr mit dieser Nummer fast schon wieder in der Tasche. Hoffen wir, dass sich alle wieder beruhigen und Böhmermann weiterhin die Grenzen des Formats "Fernsehen" austesten darf.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Lidl: #santaclara

Video: Lidl präsentiert "#SantaClara" (Anzeige)

Weihnachten ist für alle
Der alljährliche Weihnachtsstress bleibt oft an Frauen hängen, trotzdem bekommt mit Santa Claus ein Mann den Fame ab. Lidl schickt nun Santa Clara in den Ring, um diese Ungerechtigkeit zu ändern.
Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.
808 - The Heart of the Beat (Screenshot)

Trailer: Dokumentation über die legendäre 808 Drum Machine

"808 - The Heart Of The Beat" mit Pharrell Williams, Beastie Boys & Phil Collins
Die Roland TR-808 Drum Machine ist das wohl wichtigste Instrument in der Geschichte des Hip-Hop. Nun erscheint eine Dokumentation über den legendären Computer mit Interviews vieler Künstler.
ALDI - Die Götter Kinospot

Anzeige: Eine göttliche Party dank ALDI

Selbst im Olymp muss man sparen
Was tun, wenn das Budget im Olymp für die ausschweifenden Götterpartys nicht mehr ausreicht? Dann muss Zeus eben den Sterblichen einen Besuch abstatten und Speis und Trank ganz einfach bei ALDI besorgen. 
US-Wahl gucken mit Jan Böhmermann

US-Wahl gucken mit Jan Böhmermann

Neo Magazin Royale Spezial im Internet
Ein Gutes hat der US-Wahlkampf 2016: morgen ist er endlich vorbei! Alle Sender berichten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch über die Ergebnisse der 50 Staaten. Jan Böhmermann und seine Redaktion gucken live und laden euch zu ihrem Live-Event auf Facebook ein.

Aktuelles Album

Empfehlungen