Jan Böhmermann meldet sich zurück im TV

Gregor Gysi als Gast und einige Überraschungen

Jan Böhmermann kehrt nach seiner selbst auferlegten Pause zurück. Viele Augen dürften sich nach seinem Schmähgedicht auf die heutige "Neo Magazin Royale"-Ausgabe richten und Böhmermann selbst versprach vorab eine denkwürdige Sendung.

Das Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan brachte Jan Böhmermann in die internationalen Schlagzeilen. Viel würde darüber geschrieben, diskutiert und gestritten. Böhmermann selbst hat sich erst vor kurzem zu Wort gemeldet und das Verhalten der Kanzlerin kritisiert. Nun kehrt er nach seiner Pause zurück in sein "Neo Magazin Royale"-Studio und alle warten gespannt darauf, was passieren wird.

Die Sicherheitsvorkehrungen vorab waren enorm. Die Eintrittskarten der Zuschauer waren personalisiert und jeder musste seinen Ausweis vorzeigen. Zudem gab es strenge Kontrollen mit Scannern, Abtasten und Taschendurchsuchungen. Was im Studio dann passierte, blieb streng geheim.

Klar ist, dass mit Gregor Gysi ein spannender Gast eingeladen wurde, der keine Probleme damit hat, Kritik an Böhmermann und Erdogan zu äußern. Zudem erzählt der Politiker von seinen Drogenerfahrungen, wie im Web-Teaser bereits gezeigt wird.

Was sonst in der Sendung passiert, kann man ab sofort online sehen.

Die Videobeschreibung des Web-Teasers verkündete bezüglich der neuen Show: "Übereinstimmend aus der BILD-Zeitung abgeschriebenen Medienberichten zufolge, wird es in der heutigen Sendung nicht nur Ziegen, sondern auch als Ziegen verkleidete Tänzer geben und wir sind genauso gespannt wie ihr, ob das auch stimmt!"

Gregor Gysi möchte vorab auch nicht allzu viel verraten, da er dies Böhmermann versprochen habe. Er erklärte lediglich, dass er dem Satiriker im Talk einen juristischen Vortrag gehalten und ihm gesagt habe, dass er das Gedicht über Erdogan gar nicht lustig gefunden hat.

Böhmermann jedenfalls hat es einmal mehr geschafft, einen riesigen Wirbel um seine Sendung zu generieren. Wir sind gespannt, ob er Wort hält. Was letztendlich im heutigen "Neo Magazin Royale" passiert, kann man heute ab 20:15 Uhr in der ZDF Mediathek oder um 22:15 Uhr auf ZDF Neo oder am Freitag um 0 Uhr im ZDF sehen.

Wer die Zeit bis dahin überbrücken muss, sollte sich das Best of Böhmi angucken.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Wie heißt das Lied aus der TV-Werbung?

Wie heißt das Lied aus der TV-Werbung?

Ihr fragt, wir finden
Immer mehr Marken setzen statt Gelaber coole Musik in ihren TV-Spots ein. Das macht manche Werbeunterbrechung unterhaltsamer als das Fernsehprogramm. Wir sagen euch, welches Lied aktuell in der TV-Werbung zu hören ist. 
Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann und Kollegah

Neo Magazin Royale: Kollegah als Gast, 187 Straßenbande verärgert

Die Hassliebe zwischen Jan Böhmermann und Deutschrap geht weiter
In der ersten Folge des Neo Magazin Royale im Jahr 2017 ist auch Böhmis liebster Feind - der deutsche Hip-Hop - nicht fern. Während die 187 Straßenbande offenbar kein Fan von Jan Böhmermann ist, findet Kollegah einmal mehr seinen Weg ins Studio.

Aktuelles Album