Jan Böhmermann meldet sich zurück im TV

Gregor Gysi als Gast und einige Überraschungen

Jan Böhmermann kehrt nach seiner selbst auferlegten Pause zurück. Viele Augen dürften sich nach seinem Schmähgedicht auf die heutige "Neo Magazin Royale"-Ausgabe richten und Böhmermann selbst versprach vorab eine denkwürdige Sendung.

Das Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan brachte Jan Böhmermann in die internationalen Schlagzeilen. Viel würde darüber geschrieben, diskutiert und gestritten. Böhmermann selbst hat sich erst vor kurzem zu Wort gemeldet und das Verhalten der Kanzlerin kritisiert. Nun kehrt er nach seiner Pause zurück in sein "Neo Magazin Royale"-Studio und alle warten gespannt darauf, was passieren wird.

Die Sicherheitsvorkehrungen vorab waren enorm. Die Eintrittskarten der Zuschauer waren personalisiert und jeder musste seinen Ausweis vorzeigen. Zudem gab es strenge Kontrollen mit Scannern, Abtasten und Taschendurchsuchungen. Was im Studio dann passierte, blieb streng geheim.

Klar ist, dass mit Gregor Gysi ein spannender Gast eingeladen wurde, der keine Probleme damit hat, Kritik an Böhmermann und Erdogan zu äußern. Zudem erzählt der Politiker von seinen Drogenerfahrungen, wie im Web-Teaser bereits gezeigt wird.

Was sonst in der Sendung passiert, kann man ab sofort online sehen.

Die Videobeschreibung des Web-Teasers verkündete bezüglich der neuen Show: "Übereinstimmend aus der BILD-Zeitung abgeschriebenen Medienberichten zufolge, wird es in der heutigen Sendung nicht nur Ziegen, sondern auch als Ziegen verkleidete Tänzer geben und wir sind genauso gespannt wie ihr, ob das auch stimmt!"

Gregor Gysi möchte vorab auch nicht allzu viel verraten, da er dies Böhmermann versprochen habe. Er erklärte lediglich, dass er dem Satiriker im Talk einen juristischen Vortrag gehalten und ihm gesagt habe, dass er das Gedicht über Erdogan gar nicht lustig gefunden hat.

Böhmermann jedenfalls hat es einmal mehr geschafft, einen riesigen Wirbel um seine Sendung zu generieren. Wir sind gespannt, ob er Wort hält. Was letztendlich im heutigen "Neo Magazin Royale" passiert, kann man heute ab 20:15 Uhr in der ZDF Mediathek oder um 22:15 Uhr auf ZDF Neo oder am Freitag um 0 Uhr im ZDF sehen.

Wer die Zeit bis dahin überbrücken muss, sollte sich das Best of Böhmi angucken.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Lidl: #santaclara

Video: Lidl präsentiert "#SantaClara" (Anzeige)

Weihnachten ist für alle
Der alljährliche Weihnachtsstress bleibt oft an Frauen hängen, trotzdem bekommt mit Santa Claus ein Mann den Fame ab. Lidl schickt nun Santa Clara in den Ring, um diese Ungerechtigkeit zu ändern.
808 - The Heart of the Beat (Screenshot)

Trailer: Dokumentation über die legendäre 808 Drum Machine

"808 - The Heart Of The Beat" mit Pharrell Williams, Beastie Boys & Phil Collins
Die Roland TR-808 Drum Machine ist das wohl wichtigste Instrument in der Geschichte des Hip-Hop. Nun erscheint eine Dokumentation über den legendären Computer mit Interviews vieler Künstler.
ALDI - Die Götter Kinospot

Anzeige: Eine göttliche Party dank ALDI

Selbst im Olymp muss man sparen
Was tun, wenn das Budget im Olymp für die ausschweifenden Götterpartys nicht mehr ausreicht? Dann muss Zeus eben den Sterblichen einen Besuch abstatten und Speis und Trank ganz einfach bei ALDI besorgen. 
"Terror - Ihr Urteil": Das Erste lässt Zuschauer über Schuld entscheiden

"Terror - Ihr Urteil": Das Erste lässt Zuschauer über Schuld entscheiden

Das multimediale TV-Ereignis nach Ferdinand von Schirach mit anschließender "hart aber fair"-Diskussion
Was sind 164 Menschenleben wert im Vergleich zu 70.000? Diese kontroverse Fragestellung verhandelt die ARD am 17. Oktober 2016 mit dem Film "Terror - Ihr Urteil" und einer anschließenden "hart aber fair"-Sonderausgabe. Das Publikum bestimmt mit einem Voting über Schuld oder Unschuld über den Ausgang des Films.

Aktuelles Album

Empfehlungen