Jan Böhmermann singt "Frühling für Frauke"

Ein Ständchen für die AfD-Chefin im Stil der 30er-Jahre

Jan Böhmermann ist ein ganz besonderer Freund der AfD und schenkt Frrrrauke Petry ein Ständchen im Stil der 30er-Jahre. Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.

Nach dem unheimlichen Wahlerfolg der AfD fühlen sich viele Menschen in die 30er-Jahre zurück versetzt, als nationalistische Parolen und Feindseligkeit gegenüber Minderheiten und freien Medien salonfähig wurden. Mit den hinlänglich bekannten Folgen.

Die Menschen, die aus Angst vor zu vielen Flüchtlingen oder sogar dem Untergang des Abendlandes ihr Kreuz diesmal ganz weit rechts gemacht haben, bescheren Frauke und Beatrice einen Frühling, aber wie lange sich die Damen an ihrem Erfolg berauschen können, ist angesichts des reaktionären Wahlprogramms der AfD eher fraglich. Denn eigentlich müssten die Protest-Wähler vor den rückwärtsgewandten Forderungen dieser Anti-Partei Panik bekommen. 


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Ähnliche News

Nico Semsrott über AfD und Fanatismus

Nico Semsrott über AfD und Fanatismus

"AfD Wähler sind arm dran. Und schlechte Menschen."
Nico Semsrott hat sich über das menschliche Dasein Gedanken gemacht. Und kommt zu dem Schluss: das Leben spielt sich im Spannungsfeld zwischen Geigespielen und Kacken ab. Und irgendwo dazwischen wühlt die AfD in der Scheiße rum und denkt sich Wahrheiten aus. Ein hörenswerter Slam.
The Lonely Island - Motherlover

Wenn Comedy auf Musik trifft: Die zehn lustigsten Songs

Parodien, Rap-Battles und Jan Böhmermann
Wenn Comedians versuchen, Musik zu machen oder Sänger lustig sein wollen, geht das oft nach hinten los. Zum Glück gibt es aber auch genügend Gegenbeispiele. Wir haben das Internet durchforstet und die Top 10 der lustigsten Songs gekürt.
Video: Erdo - Mein Bock

Video: Erdo - Mein Bock

Der Erdogan-Rap
Aggro Ankara droppt die heißeste Scheibe dieses Sommers!  Pump den Shit! Anzeige ist raus.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen