Jan Böhmermann singt "Frühling für Frauke"

Ein Ständchen für die AfD-Chefin im Stil der 30er-Jahre

Jan Böhmermann ist ein ganz besonderer Freund der AfD und schenkt Frrrrauke Petry ein Ständchen im Stil der 30er-Jahre. Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.

Nach dem unheimlichen Wahlerfolg der AfD fühlen sich viele Menschen in die 30er-Jahre zurück versetzt, als nationalistische Parolen und Feindseligkeit gegenüber Minderheiten und freien Medien salonfähig wurden. Mit den hinlänglich bekannten Folgen.

Die Menschen, die aus Angst vor zu vielen Flüchtlingen oder sogar dem Untergang des Abendlandes ihr Kreuz diesmal ganz weit rechts gemacht haben, bescheren Frauke und Beatrice einen Frühling, aber wie lange sich die Damen an ihrem Erfolg berauschen können, ist angesichts des reaktionären Wahlprogramms der AfD eher fraglich. Denn eigentlich müssten die Protest-Wähler vor den rückwärtsgewandten Forderungen dieser Anti-Partei Panik bekommen. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Dendemann (Neo Magazin Royale)

Die besten Songs von Dendemann im Neo Magazin Royale

Wöchentliche Kommentare, grandiose Features und die deutsche Rapgeschichte
Dendemann verlässt das Neo Magazin Royale, seine wöchentlichen Kommentare über bekannte Beats - live gespielt von seiner Band Die Freie Radikale - werden fehlen. Wir haben Dendes beste Momente bei Jan Böhmermann in der Übersicht.
Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.
US-Wahl gucken mit Jan Böhmermann

US-Wahl gucken mit Jan Böhmermann

Neo Magazin Royale Spezial im Internet
Ein Gutes hat der US-Wahlkampf 2016: morgen ist er endlich vorbei! Alle Sender berichten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch über die Ergebnisse der 50 Staaten. Jan Böhmermann und seine Redaktion gucken live und laden euch zu ihrem Live-Event auf Facebook ein.
Video: Jan Böhmermann - Grab Us By The Pussy

Video: Jan Böhmermann - Grab Us By The Pussy

Abgesang an eine große Nation
In fünf Tagen werden wir wissen, ob der Irrsinn Realität wird und die USA einen egomanischen Diktator ins Weiße Haus lässt. Jan Böhmermann weiß davon ein Lied zu singen. 

Aktuelles Album