Janet Jackson veröffentlicht 2015 ein neues Album und kommt auf Tour

Die jüngste des Jackson-Clans kündigt "eine neue Bewegung" an

Mit einem Mix aus R'n'B und Hip-Hop und dem zukunftsweisenden Album "Control" 1986 hat sich Janet Jackson ihren Platz in den Geschichtsbüchern redlich verdient. Die Jüngste des Jackson-Clans kündigt nun ein neues Album und eine Welttournee an.

In ihrem kurzen Video-Trailer ist ein Tonstudio zu sehen. Aus dem Off dann die Stimme von Janet Jackson. "Ich habe versprochen, dass ihr es von meinen Lippen hören würdet, und jetzt werdet ihr es hören. In diesem Jahr - neue Musik, neue Welttournee, eine neue Bewegung."

"Eine neue Bewegung" - Janet Jackson meldet sich zu Wort

"Discipline", ihr Studioalbum von 2008, war das letzte musikalische Lebenszeichen, abgesehen von einer Best-Of Konzerttour 2011. Noch dieses Jahr soll es aber wieder neue Songs der US-Sängerin geben. Wie ein britischer Insider des Boulevardblattes "Sun" ausplauderte, war ein neues Album aber schon für letztes Jahr vorgesehen. Es wäre das erste nach dem Tod von Bruder Michael.

Jetzt kündigte Janet Jackson die ersten Konzerte an, die allesamt auf dem amerikanischen Kontinent stattfinden werden. Weitere Termine sind in Planung und führen sie dann hoffentlich auch nach Europa. 

Die Termine lassen darauf schließen, dass sie ihr neues Album bereits vor der Tour, die am 31. August 2015 in Vancouver startet, veröffentlichen wird.  "Conversations in a Cafe" - Gespräche in einem Cafe, könnte dabei schon ein Hinweis auf den Titel des kommenden Albums sein.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 
Foo Fighters (Credit: Hayley Madden / RCA Records)
PREVIEW

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2017

Die wichtigsten Neuheiten auf dem Musikmarkt im Überblick
Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben, unmöglich da die Übersicht zu behalten. Wir sagen euch, bei wem es sich lohnt, die kommende Zeit ein Auge drauf zu haben. 
Foo Fighters
PREMIERE

Videopremiere: Foo Fighters - "Sky Is A Neighborhood"

Neues Video mit "very special guest"
Bereits im Mai stellten die Foo Fighters ihren neuen Song "Sky Is A Neighborhood" erstmals live vor und bestätigten die Gerüchte, dass noch in diesem Jahr ein neues Album kommt. Jetzt gibt's das Video zur Single.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album (2017)

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.

Aktuelles Album

Unbreakable

Janet Jackson - Unbreakable

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unkaputtbar
Janet Jackson ist zurück. Mit "Unbreakable", ihrem ersten Album seit 2008, zelebriert sie den R'n'B der 90er Jahre - und erinnert ein ums andere Mal an ihren großen Bruder.