Jede Woche: Die neusten Alben für unterwegs

Jetzt bei Rdio das Tonspion „Album der Woche“ abonnieren

Jede Woche erscheinen hunderte von neuen Alben. Um sie zu hören musste man früher in den Laden gehen, heute gibt es die wichtigsten Alben im Stream, zum Beispiel bei unserem Partner Rdio. Wer sich nicht durch das gesamte Angebot hören möchte, abonniert am besten unsere Rdio-Playlist „Album der Woche“. Hier gibt es immer freitags von der Tonspion-Redaktion ausgewählte Alben im Stream.

Jede Woche stellen wir auf Rdio in unserer Playlist „Album der Woche“ eine Auswahl an Neuerscheinungen vor. Drei, vier oder auch mal fünf Alben, die es verdient haben, dass man sie sich genauer anhört. Und wo wäre das besser möglich als unterwegs - mit der Bahn, dem Fahrrad im Auto oder zu Fuß?

Darunter befinden sich immer wieder Kandidaten, die in unsere persönliche „Helden“-Playlist gehören. Wer dagegen auf dem Laufenden bleiben möchte, was in den Genres „Rock“, „Electronic“ und „Hip Hop“ auf Tonspion Neues vorgestellt wird, abonniert die entsprechenden Playlists einfach dazu und hört die neusten Songs aus dem Tonspion unterwegs.

Um unsere Playlisten zu abonnieren, müsst ihr euch auf Rdio anmelden, ein Paket oder den kostenlosen Testzugang für sieben Tage auswählen und loslegen. Selbstverständlich lassen sich bei Rdio eigene Playlists zusammenstellen und mit Freunden teilen. Wer Rdio offline hören möchte, kann seine Musiksammlung mit dem Smartphone synchronisieren, eine entsprechende App gibt es für Android, Ios, Windows Phone 7 und Blackberry. Rdio lässt sich aber auch im Browser öffnen und streamen - werbe- und unterbrechungsfrei!

Mehr Infos über Rdio gibt's hier

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Apple Music

Streaming: Apple Music greift Spotify an

Vom Musikstreaming-Dienst zur Entertainment Plattform
Apple Music rüstet sich gegen die Konkurrenten Spotify und Pandora und plant Filme und TV-Serien wie South Park mit ins Programm aufzunehmen. Läuft der Musikstreaming-Dienst damit Gefahr sein Angebot wie MTV zu verwässern?
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver: Komplettes Konzert im Video-Stream

"22, A Million" live aus Brooklyn
Zur Zeit befinden sich Bon Iver auf ihrer Welttour zum 2016er Kritikerliebling und Indie-Kunstwerk "22, A Million". NPR hat ihr Konzert in Brooklyn gefilmt und stellt es im kostenlosen Stream zur Verfügung.
Spotify: Coldplay sind die meistgestreamte Band der Welt

Spotify: Coldplay sind die meistgestreamte Band der Welt

Und "Yellow" ist nicht der beliebteste Song
Spotify wertet zur Zeit die Statistiken des aktuellen Jahres aus und immer wieder flattern dabei interessante Fakten aus dem Firmensitz in Stockholm. Jetzt gab der Streamingdienst bekannt, dass Coldplay mehr Streams gesammelt hat als jeder andere Künstler.
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut.