John Oliver und der Plan von Donald Trump eine "beautiful wall" zu bauen

Populismus vs. Fakten

John Oliver hat sich 18 Minuten mit Donald Trumps Plan beschäftigt zwischen der USA und Mexiko eine Mauer zu bauen - auf eine äußerst unterhaltsame und kluge Weise.

Donald Trump und seine Pläne eine Mauer zwischen den USA und Mexiko zu bauen für die Mexiko selbst zahlen würde: der Präsidentschaftskandidat scheint sich mit solchen Themen gern zur Zielscheibe von LateNight Talkern wie John Oliver zu machen. In den 18 Minuten erklärt dieser, wie absurd die Theorie Trumps eigentlich doch ist.

So wichtig solche aufklärerischen Kampagnen zu den populistischen Thesen auch sind, ein fader Beigeschmack bleibt: Donald Trump bleibt Gesprächsthema Nummer eins.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Anohni Hopelessness

Video: Anohni und Coco Rosie singen gegen Donald Trump

Coco Rosie - Smoke 'em Out (feat. ANOHNI)
Anohni war eine der wenigen Künstlerinnen, die Barack Obama wegen seiner Politik offen kritisierte. Nun verleiht sie dem Anti-Trump-Song von Coco Rosie ihre Stimme. Das Video inklusive Songtext gibt es hier.
Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.
Barack Obama: Der singende Präsident

Barack Obama: Der singende Präsident

Zum Abschied von Barrack Obama: Seine musikalischen Highlights
Keine Frage: Barack Obama war der coolste und musikalischste Präsident aller Zeiten. Immer wieder stellte er seine Liebe für die Musik unter Beweis. Hier seine besten musikalischen Momente.