Joko und Klaas trollen Hubert Kah

Alte Männer und Social Media

Hubert Kah löscht sein Facebook-Profil, weil er enttäuscht von seinen Fans ist. Auf seinem neuen Profil soll man sich mit Anschreiben und Foto bewerben. Die beiden Halligalli-Scherzkekse Joko und Klaas haben genau das getan. 

Hubert Kah war ein Star der NDW-Zeit. Mit "Sternenhimmel" und "Rosemarie" hatte er zwei große Hits und mit Michael Cretu schrieb er den Welthit "Maria Magdalena" für Sandra, der 1985 in 20 Ländern auf Platz 1 der Charts landete. Doch diese Erfolge sind lange her. Obwohl er durch die früheren Erfolge als Songwriter finanziell ausgesorgt haben dürfte, plätschert seine Karriere seit Jahren dahin und endete schließlich 2014 bei Promi Big Brother. 

Dass die Fans seine neue Musik einfach nicht hören wollen, veranlasste Kah zu einem Facebook-Rant.

Lest selbst: 

"Ihr seid ab jetzt sehr gerne eingeladen, Euch mit mir zu befreunden ( öffentliche Seite ); ich nehme aber nur diejenigen an, die mir das Gefühl geben, mich unterstützen zu wollen, auf meinem neuen Weg!
Anfragen nur mit Foto!

Ihr habt dafür exakt 4 Wochen Zeit, dann ist die Hubert Kah Welt tot!
Ich werde mich heute nicht von Euch verabschieden, weil ich echt frustiert bin!

Da stellt man Euch die neue Single vor!
Was denkt Ihr, wie oft Ihr die Single gekauft habt?
Ich hätte hier Eure Unterstützung gebraucht, definitiv, um in die Single Charts zu kommen!
Hab das übrigens auch versteckt an Euch kommuniziert!

Von 10000 Fans haben gerade mal 129 Fans die neue Single gekauft!

Eine wirkliche Fanbase arbeitet anders: Da investieren die Fans 1,29 und pushen ihren Akt!"
Quelle: Hubert Kah Welt

Und hier das Bewerbungsschreiben der zwei neuen Fans: 

Quelle: Circus Halligalli

Für alle Spätgeborenen, die nicht wissen, wer Hubert Kah ist und warum immer noch 129 Menschen seine Musik kaufen: der Mann hatte vor 35 Jahren mal einen Mörderhit und war der Posterboy von NDW, ein Image, das er nun endlich los werden will.

Hubert Kah - Sternenhimmel

 

Und so klingt Hubert Kah heute:

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Aktuelles Album

Geister

Gloria - Geister

Das zweite Gesicht
Wenn Moderatoren anfangen das Gesangsmikro in die Hand zu nehmen wird es ganz schnell richtig peinlich. Bei Gloria, der Band von Pro7-Aushängeschild Klass Heufer-Umlauf, bleibt uns Fremdschämen zum Glück erspart. 

Empfehlungen