Kanye West: Denkwürdiges Interview mit der BBC im Remix

Selten war Größenwahn so musikalisch wie bei Kanye West

Kanye West spricht normalerweise nicht mit der Presse. Für Zane Lowe und die BBC machte er vor einigen Wochen eine Ausnahme und brüllte den Moderator eine knappe Stunde lang an. Ein denkwürdiges Interview, zu dem es jetzt den passenden Remix gibt.

Vor knapp zwei Wochen gab Kanye West eines seiner seltenen Interviews. Im Talk mit Zane Lowe zeigte sich West von seiner größenwahnsinnigen Seite. In einem beispiellosen Furor erklärte er sich nicht nur zum größten Rockstar, der derzeit auf diesem Planeten lebt, er ließ noch viele weitere Bonmots vom Stapel:

„I showed people that I understand how to make perfect '… Dark Fantasy' could be considered perfect. But I'm not here to make perfect. I'm here to crack the pavement and make new grounds sonically and society, culturally.“

„It's funny, you drive in a Maybach past a homeless person and ask yourself: Who's more free?“

„Rick Rubin – he's not a producer, he's a reducer“

Die „besten“ Momente des Interviews gibt es jetzt im Remix als Rapsong. Duke Westlake zeichnet sich dafür verantwortlich. Er könnte damit einen Teil dazu beitragen, dass Kanye West am Ende doch recht behält: Gleich zu Beginn des Gesprächs mit Lowe erklärt er, dass man über dieses Interview noch in fünf Jahren sprechen werde. Über Kanye Wests Größenwahn in jedem Fall, der ist jetzt schon legendär.

Kanye West Crazy Interview Remix

Das ganze Interview gibt es auf dem Youtube-Kanal der BBC zu sehen.

>> Zur Review von „Yeezus“ von Kanye West

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Kanye West - Bound 2 (Screenshot)

Die denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Wer unverschämterweise noch nie etwas von Kanye West gehört haben sollte, muss eigentlich nur das folgende Zitat von ihm kennen: "My greatest pain in life is that I will never be able to see myself perform live."
James Corden parodiert Kanye Wests "Fade" Video

James Corden parodiert Kanye Wests "Fade" Video

Stell dir vor, du trainierst im Gym...
Kanye Wests freizügiges Video für den House-Track "Fade" hat für einigen Wirbel im Internet gesorgt. James Corden zeigt einen Blick hinter die Kulissen des Video Shootings.

Aktuelles Album

The Life Of Pablo

Kanye West - The Life Of Pablo

Der Kugelfisch des Rap
Mit einem weltweiten Stream aus dem Madison Square Garden stellte Kanye West heute sein neues Album vor. Nur um es anschließend wieder zurückzuziehen. Hier sind die Fakten.

Empfehlungen