Kanye West nimmt Lady Gaga mit

Der Rapper lädt die Pop-Diva auf US-Tour ein

Neulich erregten beide noch auf ihre besondere Art und Weise Aufmerksamkeit bei den MTV Video Music Awards in New York. Nun häufen sich die Berichte, dass sie gemeinsam auf eine ausgedehnte Tour durch die USA gehen.

Kanye West lässt sich nicht lumpen. Nachdem er in der Vergangenheit bereits in die Charts geschossene Senkrechtstarter wie Rihanna, Chris Brown oder N.E.R.D. in seinen Tourbus zitierte, hat er nun eine nächste Einladung rausgeschickt. Lady Gaga soll offiziellen Medienberichten zufolge von Anfang Oktober bis Mitte Dezember an der Seite von Kanye West durch die USA touren.

Das Spektakel ist allerdings nicht als strikte Support- und Mainact-Konzertreise einzuordnen, wenn man den Äußerungen Kanye Wests Glauben schenken darf: "She’s talented and so incredible that she’s not an opening act. We’re doing it together, with no opening act." Nicht ganz dumm, denn für einige ist gewiss Lady Gaga der eigentliche Hauptact dieser Tour. Ob es beide zusammen nach Deutschland verschlägt, ist eher unwahrscheinlich. Aber man kann ja nie wissen...

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Elton John 2016 (Credit: Jospeh Guay)

Neue Musikvideos für Elton Johns größte Hits

Neuinterpretation der Welthits
Seit der Erstveröffentlichung von Elton Johns Hits "Tiny Dancer" und "Rocket Man" sind mehr als 45 Jahre vergangen. Musikvideos, wie wir sie heute kennen, gehörten damals keineswegs zur Norm. Durch einen Videowettbewerb bekommen die Songs nun endlich auch ein visuelles Gegenstück. 
Lorde @ Coachella 2017 (Foto: Christopher Polk/Getty Images for Coachella)

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!
Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover. 
Muse (Foto: Danny Clinch)

Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.
Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik. 
Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?

Aktuelles Album

Lady Gaga - The Cure

Lady Gaga - The Cure

Sneak Preview
In ihrem Headline-Slot am Samstag stellte Lady Gaga ihren neuen Song "The Cure" vor. Tags darauf ist er auf allen Streaming-Plattformen zu finden. Hier könnt ihr ihn hören.