Kanye West nimmt Lady Gaga mit

Der Rapper lädt die Pop-Diva auf US-Tour ein

Neulich erregten beide noch auf ihre besondere Art und Weise Aufmerksamkeit bei den MTV Video Music Awards in New York. Nun häufen sich die Berichte, dass sie gemeinsam auf eine ausgedehnte Tour durch die USA gehen.

Kanye West lässt sich nicht lumpen. Nachdem er in der Vergangenheit bereits in die Charts geschossene Senkrechtstarter wie Rihanna, Chris Brown oder N.E.R.D. in seinen Tourbus zitierte, hat er nun eine nächste Einladung rausgeschickt. Lady Gaga soll offiziellen Medienberichten zufolge von Anfang Oktober bis Mitte Dezember an der Seite von Kanye West durch die USA touren.

Das Spektakel ist allerdings nicht als strikte Support- und Mainact-Konzertreise einzuordnen, wenn man den Äußerungen Kanye Wests Glauben schenken darf: "She’s talented and so incredible that she’s not an opening act. We’re doing it together, with no opening act." Nicht ganz dumm, denn für einige ist gewiss Lady Gaga der eigentliche Hauptact dieser Tour. Ob es beide zusammen nach Deutschland verschlägt, ist eher unwahrscheinlich. Aber man kann ja nie wissen...

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Phil Collins (Pressefoto / Warner Music)

Phil Collins kommt 2017 auf Tour

In Deutschland spielt er zwei Konzerte
Während einer Pressekonferenz gab Phil Collins bekannt, dass er 2017 einige Konzerte in Europa spielen wird. Neben England und Frankreich stattet er auch Deutschland zwei Besuche ab. Der Vorverkauf startet am 19.10 um 10 Uhr. Wo, erfährst du hier.
The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band
Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an Album Nummer drei arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.

Aktuelles Album

Das Artwork von Lady Gaga's "Joanne"

Lady Gaga - Joanne

Gelungener Relaunch
"Joanne" heißt das fünfte Album von Lady Gaga und es markiert eine erneute Zäsur ihrer Karriere: den Schritt hin zu einem erwachsenen Popstar, der nicht mehr jeden Scheiß mitmachen muss.

Empfehlungen