Kanye West nimmt Lady Gaga mit

Der Rapper lädt die Pop-Diva auf US-Tour ein

Neulich erregten beide noch auf ihre besondere Art und Weise Aufmerksamkeit bei den MTV Video Music Awards in New York. Nun häufen sich die Berichte, dass sie gemeinsam auf eine ausgedehnte Tour durch die USA gehen.

Kanye West lässt sich nicht lumpen. Nachdem er in der Vergangenheit bereits in die Charts geschossene Senkrechtstarter wie Rihanna, Chris Brown oder N.E.R.D. in seinen Tourbus zitierte, hat er nun eine nächste Einladung rausgeschickt. Lady Gaga soll offiziellen Medienberichten zufolge von Anfang Oktober bis Mitte Dezember an der Seite von Kanye West durch die USA touren.

Das Spektakel ist allerdings nicht als strikte Support- und Mainact-Konzertreise einzuordnen, wenn man den Äußerungen Kanye Wests Glauben schenken darf: "She’s talented and so incredible that she’s not an opening act. We’re doing it together, with no opening act." Nicht ganz dumm, denn für einige ist gewiss Lady Gaga der eigentliche Hauptact dieser Tour. Ob es beide zusammen nach Deutschland verschlägt, ist eher unwahrscheinlich. Aber man kann ja nie wissen...

 

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Metallica 2016 (Foto: Universal Music)

Metallica: Deutschland-Tour und neue Single

Zu jedem Ticket gibt es das Album geschenkt
It's official: Metallica werden ihr neues Album "Hardwired… To Self-Destruct“ ab September auf Europas Bühnen bringen. Auch Deutschland statten sie während ihrer WorldWired-Tour einige Besuche ab. Alle Infos und Termine gibt's hier.
Nick Cave (© Kerry Brown)

Nick Cave & The Bad Seeds für fünf Konzerte in Deutschland

Die ersten Auftritte seit dem Tod seines Sohnes
Nick Cave ist zurück! Nachdem er im letztes September nach über einem Jahr Funkstille mit "Skeleton Tree" musikalisch den Tod seines Sohnes verarbeitete, wagt er nun wieder den Schritt auf Bühne. Wir verraten euch, wo er spielt, wann er spielt und wo es die Tickets gibt.
Lady Gaga Super Bowl 2017 (Screenshot)

Video: Lady Gagas beeindruckende Super-Bowl-Show in voller Länge

Alle ihre Hits in einem 13-Minuten-Medley
Die Half-Time-Show des Super-Bowls ist eines der musikalischen Highlights des US-amerikanischen Jahres. Ein Event das quasi nur in Superlativen stattfindet. Das diesjährige Hit-Medley von Lady Gaga hat das Potential nochmal neue Maßstäbe zu setzen. Sieh' hier die ganze Show im Video.

Aktuelles Album

Das Artwork von Lady Gaga's "Joanne"

Lady Gaga - Joanne

Gelungener Relaunch
"Joanne" heißt das fünfte Album von Lady Gaga und es markiert eine erneute Zäsur ihrer Karriere: den Schritt hin zu einem erwachsenen Popstar, der nicht mehr jeden Scheiß mitmachen muss.