Kanye West sagt Tour ab, um an neuem Album zu arbeiten

Alle Termine in Deutschland abgesagt

Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es für alle Fans von Kanye West. Die schlechte Nachricht: Kanye West hat seine Deutschland-Tour abgesagt. Die gute Nachricht ist der Grund für die Absage: Kanye West will sein neues Album fertigstellen, dass noch 2014 erscheinen soll.

Die Termine in Deutschland sind nicht die einzigen Konzerte, die Kanye West absagen bzw. verschieben muss, um an seinem neuen Album zu arbeiten. Auch in Australien müssen seine für Mai 2014 angekündigten Konzerte neu terminiert werden. Dort gibt es allerdings im Gegensatz zu Deutschland bereits Ersatztermine. Die Tour in Deutschland wurde nach dem verschobenen Vorverkaufsstart inzwischen ohne Ersatztermine abgesagt.

REVIEW & STREAM: Kanye West - Yeezus

Definitiv ein Aprilscherz dürfte hingegen sein, dass Kanye Wests neues Album am Sonntag, den 08.06.2014 erscheint. Angeblich soll das Album „The Rising“ heißen und unter anderem Bruce Springsteen featuren. Mit „Futurist Mentality“ sollte sogar schon ein Song aus dem Doppelabum im Stream zu hören sein. In die gleiche Kategorie fällt auch die überraschende Veröffentlichung eines neuen Frank Ocean Albums namens „River/Lake“ , das derzeit die Runde im Netz macht. Die Absage der Tour von Kanye West wurde hingegen von Wests Label Roc Nation bestätigt.

Tourdaten:

23.06.2014 Frankfurt, Festhalle (abgesagt!)
24.06.2014 Köln, Lanxess Arena (abgesagt!)
01.07.2014 Berlin, O2 World (abgesagt!)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Phil Collins (Pressefoto / Warner Music)

Phil Collins kommt 2017 auf Tour

In Deutschland spielt er zwei Konzerte
Während einer Pressekonferenz gab Phil Collins bekannt, dass er 2017 einige Konzerte in Europa spielen wird. Neben England und Frankreich stattet er auch Deutschland zwei Besuche ab. Der Vorverkauf startet am 19.10 um 10 Uhr. Wo, erfährst du hier.
The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band
Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an Album Nummer drei arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.

Aktuelles Album

The Life Of Pablo

Kanye West - The Life Of Pablo

Der Kugelfisch des Rap
Mit einem weltweiten Stream aus dem Madison Square Garden stellte Kanye West heute sein neues Album vor. Nur um es anschließend wieder zurückzuziehen. Hier sind die Fakten.

Empfehlungen