Kanye West veröffentlicht "The Life Of Pablo" in allen Streamingdiensten

Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern?

Es ist kaum einen Monat her, da twitterte Kanye West, sein Album "The Life Of Pablo" werde nie auf Apple Music zu hören sein, sondern nur auf Tidal. Jetzt ist das Album auf allen Plattformen zu hören.

Wir können nicht sagen, was im Kopf des GröKaZ (größten Künstlers aller Zeiten, so Kanye über Kanye) vorgeht. Es scheint so einiges zu sein. Entgegen seiner großspurigen Ankündigungen, veröffentlicht er nun sein aktuelles Album "The Life Of Pablo" doch noch auf allen Streaming-Plattformen.

Denn kaum jemand nutzt Tidal, den Streamingdienst, den Jay-Z und ein paar Superstarfreunde völlig überteuert einem norwegischen Konzern abgekauft hatten. Inzwischen verklagt Jay-Z das Unternehmen sogar wegen angeblich gefälschter Nutzerzahlen. Und gibt offenbar die Hoffnung auf, neben Spotify, Apple oder seit neuestem auch Soundcloud noch eine Chance auf den Streamingkuchen zu haben. 

Nur so ist zu erklären, warum Kanye West sein Album jetzt doch auch jenseits von Tidal verfügbar macht. Das Album war Mitte Februar erschienen, für kurze Zeit auch als Download erhältlich, bevor Kanye West es wieder vom Netz nahm und nun in neuer Abmischung nochmal veröffentlicht.

Wir sind gespannt, wie lange er es diesmal dabei belässt, oder ob er es sich doch wieder anders überlegt. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum ersten Todestag
Vor einem Jahr starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.
Fargo (Bild: Fargo / Facebook)

Fargo Staffel 3 auf Netflix gestartet

"This is a true story"
Bereits einen Tag vor dem angekündigtem Erscheinungsdatum ist die erste Folge bei Netflix verfügbar. Bei der Rollenbesetzung erwartet die Fans eine Überraschung.
Lorde @ Coachella 2017 (Foto: Christopher Polk/Getty Images for Coachella)

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!
Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover. 
Helene Fischer

Musikbusiness 2016: Das Ende einer Ära

Streaming kills the Schlagerstar
Statt Ed Sheeran, Adele oder Daft Punk verdiente eine deutsche Schlagersängerin in den letzten Jahren das meiste Geld an ihrer Musik. Das Fernsehstadl-Genre könnte seine Vorherschaft aber schon bald verlieren – dem Streaming sei Dank!
Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Alle wichtigen Streamingdienste im Netz
Streamingdienste bieten für eine überschaubare monatliche Pauschale den Zugriff auf Millionen von Alben und Songs. Mit Playlists und persönlichem Radio verändern sie grundlegend, wie und welche Musik wir hören. Hier die wichtigsten Anbieter im Schnellvergleich.

Aktuelles Album

The Life Of Pablo

Kanye West - The Life Of Pablo

Der Kugelfisch des Rap
Mit einem weltweiten Stream aus dem Madison Square Garden stellte Kanye West heute sein neues Album vor. Nur um es anschließend wieder zurückzuziehen. Hier sind die Fakten.