Kanye West veröffentlicht "The Life Of Pablo" in allen Streamingdiensten

Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern?

Es ist kaum einen Monat her, da twitterte Kanye West, sein Album "The Life Of Pablo" werde nie auf Apple Music zu hören sein, sondern nur auf Tidal. Jetzt ist das Album auf allen Plattformen zu hören.


Wir können nicht sagen, was im Kopf des GröKaZ (größten Künstlers aller Zeiten, so Kanye über Kanye) vorgeht. Es scheint so einiges zu sein. Entgegen seiner großspurigen Ankündigungen, veröffentlicht er nun sein aktuelles Album "The Life Of Pablo" doch noch auf allen Streaming-Plattformen.

Denn kaum jemand nutzt Tidal, den Streamingdienst, den Jay-Z und ein paar Superstarfreunde völlig überteuert einem norwegischen Konzern abgekauft hatten. Inzwischen verklagt Jay-Z das Unternehmen sogar wegen angeblich gefälschter Nutzerzahlen. Und gibt offenbar die Hoffnung auf, neben Spotify, Apple oder seit neuestem auch Soundcloud noch eine Chance auf den Streamingkuchen zu haben. 

Nur so ist zu erklären, warum Kanye West sein Album jetzt doch auch jenseits von Tidal verfügbar macht. Das Album war Mitte Februar erschienen, für kurze Zeit auch als Download erhältlich, bevor Kanye West es wieder vom Netz nahm und nun in neuer Abmischung nochmal veröffentlicht.

Wir sind gespannt, wie lange er es diesmal dabei belässt, oder ob er es sich doch wieder anders überlegt. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Apple Music

Streaming: Apple Music greift Spotify an

Vom Musikstreaming-Dienst zur Entertainment Plattform
Apple Music rüstet sich gegen die Konkurrenten Spotify und Pandora und plant Filme und TV-Serien wie South Park mit ins Programm aufzunehmen. Läuft der Musikstreaming-Dienst damit Gefahr sein Angebot wie MTV zu verwässern?
Spotify: Coldplay sind die meistgestreamte Band der Welt

Spotify: Coldplay sind die meistgestreamte Band der Welt

Und "Yellow" ist nicht der beliebteste Song
Spotify wertet zur Zeit die Statistiken des aktuellen Jahres aus und immer wieder flattern dabei interessante Fakten aus dem Firmensitz in Stockholm. Jetzt gab der Streamingdienst bekannt, dass Coldplay mehr Streams gesammelt hat als jeder andere Künstler.
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut. 

Aktuelles Album

The Life Of Pablo

Kanye West - The Life Of Pablo

Der Kugelfisch des Rap
Mit einem weltweiten Stream aus dem Madison Square Garden stellte Kanye West heute sein neues Album vor. Nur um es anschließend wieder zurückzuziehen. Hier sind die Fakten.