Katy Perry lässt User über nächste Single abstimmen

Zwei neue Songs stehen zur Auswahl im Netz

Katy Perry hat Ausschnitte von zwei neuen Songs veröffentlicht. Die Nutzer sollen per Twitter darüber abstimmen, welches die nächste Single wird.

Die Plattenfirmen lassen sich immer mehr einfallen, um im Netz gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Im Fall von Katy Perry hat man sich folgende Aktion ausgedacht: die Fans des US-Popstars können die kommende Single zwischen zwei Songs auswählen, von denen jeweils 30 Sekunden im Netz zu hören sind.

Die Aktion wird von einem Getränekhersteller gesponsert, so dass man sogar schon Geld verdient, ohne eine Single veröffentlicht zu haben. Und darüber hinaus soll der nächste Release dann gleich durch die vielen Twitterfans selbst beworben werden.

Die Songs "Walking On Air" und "Dark Horse" bieten den üblichen Hitparadenstoff, für den Katy Perry bekannt ist, ohne auf Anhieb zwingend zu sein.

Das neue Album von Katy Perry heißt "Prism" und erscheint am 22. Oktober 2013. Die erste Single "Roar" steht aktuell an der Spitze der US-Charts.
Hier gibt's die erste Single "Roar" als Lyric Video.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

One Of The Boys

Katy Perry - One Of The Boys

Die Puppe tanzen lassen
Auch die Popkultur hat ihre Grenzen: die zum billigem Trash wird von Katy Perry gerne mal ignoriert. Auch ihr neuer Remix-Kompagnon Calvin Harris ist in dieser Hinsicht bekanntlich selbst ein Grenzgänger, der sich für nichts zu schade ist.

Empfehlungen