Klaxons im „Flashover“

Engländer präsentieren neuen Song online

2007 gehörten die Klaxons zu den Abräumern des Jahres. Ihr Album „Myths Of The Near Future“ markierte den Höhepunkt von „Nu Rave“ und gewann im selben Jahre den renommierten Mercury Award als bestes Album. Seitdem kämpft die Band gegen ihr Image und versucht sich an einem zweiten Album. Mit „Flashover“ gibt es jetzt den ersten Song daraus zu hören.

Die Arbeiten am Nachfolger zu „Myths Of The Near Future“ laufen seit Ende 2007. Gerüchte halten sich hartnäckig, dass die Klaxons bereits 2009 ihrem Label einen fertig eingespielten Nachfolger präsentiert haben, der aber als zu experimentell abgelehnt wurde. Statt einer Veröffentlichung 2009 musste die Band mit Produzent Ross Robinson (Korn, Slipknot, Limp Bizkit) im Studio nachsitzen.

„Flashover“, der erste Song aus dem bisher „Surfing The Void“ betitelten Album, feierte gestern seine Premiere im Radioprogramm der BBC. Der Song setzt musikalisch da an, wo The Klaxons 2007 mit ihrem Debütalbum aufgehört haben. Eine Totalverweigerung wie zuletzt bei MGMT muss man bei den Helden des Jahres 2007 wohl nicht befürchten. Wann „Surfing The Void“ veröffentlicht wird steht noch nicht fest.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Video: MGMT - "Alien Days"

Video: MGMT - "Alien Days"

Bizarres Video zum neuen Song von MGMT
Das neue Video von MGMT zu ihrem Song "Alien Days" ist seltsam, aber höchst sehenswert. 
MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

Erstes Video zum neuen Album "MGMT"
Am 17. September 2013 veröffentlichen MGMT ihr neues Album „MGMT“. Nach dem Stream von „Alien Days“ gibt es jetzt die Premiere des bildgewaltigen Videos zu „Your Life Is A Lie“.
Elton John versus Pnau

Elton John versus Pnau

Das australische Duo präsentiert neues Album mit Elton John-Edits
Es gleicht einem Ritterschlag – Elton John hat den Australiern von Pnau einige seiner frühen Hits überlassen, um daraus neue Dance-Edits zu produzieren. Acht Tracks sind entstanden, die am 17. Juli 2012 auf einem Album erscheinen. 
Lykke Li covert Fleetwood Mac

Lykke Li covert Fleetwood Mac

"Silver Springs" als Live-Akkustik-Version
Mitte August erscheint ein Tribute-Album zu den US-Soft-Rockern Fleetwood Mac. Unter den 17 Cover-Songs ist auch eine von Lykke Li dabei. Eine Live-Akkustik-Version ist schon im Internet zu hören.

Aktuelles Album

Love Frequency

Klaxons - Love Frequency

Der Hype frisst seine Kinder
Die Klaxons, das war neben The Rapture oder Simian Mobile Disco vor wenigen Jahren der heiße Scheiß der Stunde. Wie jeder Hype verflog auch dieser so schnell wie er gekommen war, doch ihr neues Album "Love Frequency" ist deshalb kein bisschen schlechter.