Kostenlose Studiozeit für Newcomer-Bands - jetzt bewerben!

Converse Rubber Tracks Studio macht im September Station in Hamburg

Zwischen dem 23. und 29. September 2013 steht das Converse Rubber Tracks Studio Newcomerbands in Hamburg zur Verfügung. 14 Bands haben in dieser Zeit die Möglichkeit, unter professionellen Bedingungen einen Tag lang im Studio aufzunehmen. Die Bewerbungsfrist für die Plätze läuft bis zum 13. September 2013.

Das Converse Rubber Tracks Studio ist ein Pop-Up Studio mit Basis in New York. Nach Stationen in Toronto, San Francisco, Austin, Montreal und Los Angeles wurde es in Amsterdam erstmals in Europa aufgebaut. Mehr als 500 Bands haben die Möglichkeiten des Studios in der Vergangenheit bereits genutzt, zum Beispiel der britische Newcomer King Krule, der gerade seinen Durchbruch feiert.

Als nächstes wird das Studio in Hamburg aufgebaut. In den Räumlichkeiten des H.O.M.E. Studios haben vom 23. bis 29. September Newcomer die Möglichkeit, unter Anleitung von Profis und unter Profi-Bedingungen ihre eigenen Songs aufzunehmen. Ganz wichtig: Converse beansprucht keine Urheberrechte an euren aufgenommenen Songs, wird aber damit werben und somit eure Band bekannter machen. Bewerben kann man sich ab sofort unter converse.de. Die Bewerbungsfrist läuft am 13. September 2013 um 24 Uhr ab.

Welche 14 Bands die Gelegenheit bekommen werden, ihre Musik kostenlos aufzunehmen, entscheidet sich bis bereits zum 18. September, dann werden die Einladungen für die Studiozeit verschickt. Also schnell eure Demo einreichen!

Weiter Infos zum Converse Rubber Tracks Studio und die Teilnahmebedingungen unter converse.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Rückblick: Das Dockville Festival 2017 - Bilder und Eindrücke

Rückblick: Das Dockville Festival 2017 - Bilder und Eindrücke

Mit AnnenMayKantereit, Moderat, Mount Kimbie und King Krule u.a.
Am vergangenen Wochenende fand bei wechselhaftem Wetter das Dockville Festival in Hamburg Wilhelmsburg statt, um rund 130 internationalen Bands und DJs zu lauschen. Wir haben die Fotos des sympathischen Festivals am Hamburger Hafen. (Text/Fotos: Raoul Becker)
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.
Converse Rubber Tracks Studio kommt im Juni 2014 nach Berlin

Converse Rubber Tracks Studio kommt im Juni 2014 nach Berlin

Kostenlose Studiozeit für Newcomer-Bands - Jetzt bewerben!
Das Converse Rubber Tracks Studio kommt erneut nach Deutschland. 14 Bands bekommen dort die Gelegenheit, einen Tag lang kostenlos und unter professionellen Bedingungen ihre Musik aufzunehmen. Wer dabei sein will, sollte sich ranhalten: die Bewerbungsfrist läuft ab sofort bis 5. Juni 2014.