Kraftklub: Neue Single und Albumankündigung im dramatischen Livestream

Neues Album "Keine Nacht für Niemand"

"Kraftklub sind live" – auf ihrer Facebookseite streamte die Band heute den gesamten Tag kommentarlos von einer Baustelle. Irgendwas schien zu passieren. Neue Single? Neues Album? Irgendwas mit dem Kosmonaut Festival? Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Da hat jemand verstanden, wie er einen Mini-Hype erzeugt:

Den ganzen Tag werkelte eine Crew von Bauarbeitern vor der Kulisse eines gigantischen Krans. Im Laufe des Tages nahm sowohl eine Bühne als auch ein riesiges hölzernes "K" Gestalt an. Im Vordergrund steht ein winziges Drumkit und eine Klavier.

Um Punkt 20:49 betritt auf Kommando ein Streich-Orchester die Bühne. Wieder völlig ohne Kommentar. Um 20.52 fängt Felix Brummer an zu singen und das mühsam errichtete "K" wird mit dramatischer Kamerafahrt bei neuem Song "Dein Lied" abgebrannt.

Nach drei Minuten ist der Spaß auch schon wieder komplett vorbei. Kraftklub verlassen zusammen mit dem Orchester die Kamera. Ein Text läuft durch. 

Mit Danksagungen – pro Forma – und der Neuigkeit auf die die Fans gewartet haben: Das neue Album "Keine Nacht für Niemand" erscheint am 02.06.2017!

Die letzten vier Minuten des Livestream sind das offizielle Video zur neuen Single:

Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kraftklub Fenster

Video: Neue Kraftklub Single "Fenster"

Mit Feature von Farin Urlaub
Nachdem Kraftklub ihr neues Album "Keine Nacht für Niemand" im theatralischen Livestream ankündigten, folgt nun mit "Fenster" die erste offizielle Single zur Platte.
Jennifer Rostock - Neider machen Leute

Video: Jennifer Rostock teilen gegen Internet-Hater aus

Neue Version ihres Songs "Neider machen Leute" geht viral
Die meinungsstarken Jennifer Rostock und ihre Frontrau Jennifer Weist haben viele Fans, aber noch mehr Hater. Das thematisieren sie nun in einem Song, dessen Video bereits eine Million Mal aufgerufen wurde.

Aktuelles Album

Kraftklub "Keine Nacht für Niemand" Artwork

Kraftklub - Keine Nacht für Niemand

Sneak Preview
Den gesamten 16.03.2017 strahlten Kraftklub über ihre Facebookseite einen Livestream aus. Zu sehen war eine Baustelle, die sich am Abend als Schauplatz des Videos ihrer neuen Single herausstellte. Ende des Jahres kommt die Band außerdem auf Tour.