Kreator stürmen die Album-Charts

Die Trash-Metal-Heroen toppen sich mit “Phantom Antichrist” selbst

Seit zwei Wochen steht “Phantom Antichrist” in den Plattenläden und Download-Shops – und es übertrifft alle Erwartungen. 

Platz 5 – dies ist die höchste Platzierung, die Kreator je in den Deutschen Album-Charts erklimmen konnten. Völlig zurecht. Ihr aktuelles Album “Phantom Antichrist” strotzt nur so vor bissiger Trash-Metal-Energie. Produzent Jens Bogren (Paradise Lost, Katatonia, Opeth) hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet. Dass es so hoch ranken würde, ist aber selbst für die Band aus Essen eine Überraschung. 

Im Herbst geht das Quartett auf Tour. Den Support werden Morbid Angel, Nile und Fueled By Fire bestreiten. Bis dahin begnügen wir uns mit dem aktuellen Video.

Hier schon einmal die Tourdaten:

02.11.2012 Giessen, Hessenhalle

03.11.2012 Geiselwind, Music Hall

23.11.2012 Wien, Arena

30.11.2012 Leipzig, Hellraiser

14.12.2012 Hamburg, Große Freiheit 36

15.12.2012 Stuttgart, LKA Longhorn

19.12.2012 Saarbrücken, Garage

20.12.2012 Hannover, Capitol

21.12.2012 München, Backstage

22.12.2012 Oberhausen, Turbinenhalle

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Hyphen Hyphen

10 Platten, die du im Dezember hören solltest

Die Tonspion Redaktion empfiehlt
Du willst nichts Wichtiges mehr verpassen? Ab sofort stellen wir jeden Monat die zehn Alben im Schnelldurchlauf vor, die man unserer Meinung nach gehört haben muss. Diesen Monat mit einigen alten Bekannten und ein paar ganz neuen Künstlern, die erste Ausrufezeichen veröffentlicht haben.
Metallica - Hardwired Album 2016

Metallica am Mittwoch 16.11. um 15 Uhr im Livechat

Vier Städte, eine Band
Metallica sind aktuell in Deutschland unterwegs, um ihr neues Album „Hardwired…To Self-Destruct“ der Presse vorzustellen. Am Mittwoch haben auch Fans, mit Metallica zu sprechen und zwar im Fanchat #AskMetallica. 

Aktuelles Album

Phantom Antichrist

Kreator - Phantom Antichrist

Phantastischer Antichrist
Metal ist die Quadratur des Kreises: sich treu bleiben und zugleich weiter entwickeln, Die-Hard-Fans der ersten Stunde glücklich machen und neue hinzugewinnen. Eine Aufgabe, die umso schwieriger wird, je länger eine Band dabei ist. Metallica scheitern daran inzwischen regelmäßig, Kreator werden mit jedem Album besser.

Empfehlungen