Kult-Musiker der DDR Achim Mentzel gestorben

Bye Bye Achim!

Wenn jemand den Stempel der DDR-Ikone tragen darf, dann Achim Mentzel. Im Alter von 69 Jahren ist er heute gestorben. 

Achim Mentzel und sein guter Freund Oliver Kalkhofe zusammen bei dem einzig wahren deutschen Late Night Talker Harald Schmidt.

Eigentlich wollte er in diesem Jahr mit vielen seiner langjährigen Freunde ganz groß seinen Siebzigsten feiern. Stattdessen trifft man sich nun unter weitaus tragischeren Umständen auf seiner Beerdigung. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt. Nach vier Ehen, acht Kindern und einer famosen Karriere als Sänger in der DDR nahm seine Frau Brigitte heute im Cottbuser Krankenhaus Abschied von ihrem Mann.

 


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

David Bowie: Neue Songs auf Sampler zu Lazarus-Musical

David Bowie: Neue Songs auf Sampler zu Lazarus-Musical

Zu hören gibt es drei bislang unveröffentlichte Songs
Acht Monate ist es her seit David Bowie den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Nun gibt es konkrete Pläne für die Veröffentlichung neuer Songs. Die Gerüchte, seine Asche wäre auf dem Burning Man Festival verstreut worden, stellten sich unterdessen als Finte heraus.
Roger Cicero (Foto: Andreas Richter / Semmel Concerts)

Roger Cicero ist tot

Der Sänger starb im Alter von 45 Jahren
Wie Spiegel Online berichtet ist Roger Cicero an einem Hirninfarkt gestorben. Er wurde 45 Jahre alt.
David Bowie arbeitete bereits am neuen Album

David Bowie arbeitete bereits am neuen Album

Sein Tod kam früher als erwartet
David Bowie plante, wohlwissend dass er nur noch begrenzte Zeit leben würde, ein neues Album. Das verriet sein Produzent Tony Visconti jetzt dem Rolling Stone.
B.B. King: Leb wohl, Lucille

B.B. King: Leb wohl, Lucille

Der King of Blues legt seine geliebte Gitarre für immer zur Seite
Es war ein bewegtes Leben, welches gestern in Las Vegas sein Ende nahm. Der Mann hat erreicht, was sich manche Musiker nicht einmal zu träumen wagen. Gestern starb mit B.B. King ein Stück Musikgeschichte.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen