Label leakt U2-Album

Universal Music Australia stellt neues U2-Album vor Veröffentlichung online
Daran dass ihre Alben vor Veröffentlichung im Netz kursieren, haben sich die meisten Bands inzwischen gewöhnt. Ungewöhnlich ist dagegen, wenn das eigene Label für den Leak verantwortlich ist, wie im Falle des neuen U2-Albums "No Line On The Horizon" geschehen.

Die australische Tochter von Universal Music ließ das Album letzte Woche auf der Downloadplattform getmusic.com.au vertreiben. Mehr als zwei Wochen vor der für den 03. März (in Deutschland erscheint das Album am 27. Februar) anberaumten Veröffentlichung des ersten U2-Albums seit vier Jahren konnte das neue Album für kurze Zeit legal aus dem Netz geladen werden und fand wenig später seinen Weg in die P2P-Netzwerke.

Das Album wurde natürlich längst aus dem Angebot von getmusic.com.au entfernt, und inzwischen kann "No Line On The Horizon" offiziell in voller Länge auf der Website von Spotify gestreamt werden. Allerdings ist der in der Betaphase befindliche Musikdienst momentan nur in Großbritannien verfügbar.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.
The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

The xx kündigen drittes Album und neue Tourdaten an

Zur Einstimmung gibt es eine Playlist von der Band
Vier Jahre liegt Coexist in der Vergangenheit. Jetzt geben The xx bekannt, dass sie an Album Nummer drei arbeiten und bald wieder auf Tour gehen. Bis dahin vertrösten sie die Fans mit einer selbst zusammengestellten Playlist.

Aktuelles Album

Songs of Experience

U2 - Songs of Experience

Sneak Preview
Bereits bei der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Songs of Innocence" kündigten U2 an, dass es einen zweiten Teil namens "Songs of Experience" geben werde. Jetzt hat The Edge mehr Details zum neuen Album bekannt gegeben. 

Empfehlungen