Lady Gaga: Die besten Coverversionen von "Til It Happens To You"

Song gegen sexuellen Missbrauch macht die Runde im Netz

Selbst wer Lady Gaga eher so mittel findet, muss eingestehen, dass ihr Oscar-nominierter Song "Til It Happens To You" unter die Haut geht - und die Auszeichnung verdient hätte. Im Netz kursieren inzwischen mehrer Coverversionen, die Gänsehaut machen. 

Der Song "Til It Happens To You" wurde speziell für die Dokumentation "The Hunting Ground" geschrieben, in dem es um sexuellen Missbrauch an US-Universitäten oder Colleges geht. Rund eine von 5 Studentinnen soll damit schon zu tun gehabt haben - und die Dunkelziffer dürfte groß sein. Der Song von Lady Gaga wurde 2016 für den Oscar als "Bester Song in einem Film" nominiert und galt als großer Favorit, ging am Ende aber leer aus.

Mehrere Colleges haben sich dem Thema angenommen und den Song in teils herausragenden A-Capella-Versionen aufgenommen. Hier einige der besten: 

Diese Versionen zeigen, dass der Song aus der Feder von Diane Warren das Zeug zum Klassiker hat. Er galt auch als Favorit für die diesjährigen Oscars, doch nachdem Gerüchte aufgekommen waren, dass Lady Gaga am Song nicht mal mitgeschrieben habe, wurde die Wahl der Academy möglicherweise zu heiß. 

Eine bessere Wahl als das weinerliche Bond-Theme "Writing's On The Wall" von Sam Smith wäre es auf jeden Fall gewesen. Ganz egal ob man Lady Gaga mag oder nicht.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Das Artwork von Lady Gaga's "Joanne"

Lady Gaga - Joanne

Sneak Preview
Vor einer Woche veröffentlichte Lady Gaga mit "Perfect Illusion" die erste Single ihres kommenden fünften Albums. Jetzt spendierte sie dem Song ein Video.

Ähnliche News

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Welt trauert nach dem Angriff auf die LGBT-Community
Auch zwei Tage nach dem Terroranschlag auf einen Schwulenclub in Orlando/Florida zeigen viele Menschen ihre Solidarität und gehen auf die Straße. 
Beyonce - Lemonade

Beyoncé veröffentlicht Visual Album "Lemonade"

Streaming exklusiv bei Tidal - Fans sind enttäuscht
Übernimmt Beyoncé die Titelrolle bei American Horror Story? Der geheimnisvolle Video-Trailer, den die Pop-Queen veröffentlicht hat, sieht jedenfalls ganz danach aus. Nein, Beyconce hat heute Nacht ihr Visual Album "Lemonade" veröffentlicht. Als Stream ist es allerdings nur bei Tidal zu hören und sehen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen