Lady Gaga: Mit "Poker Face" zum Rekord

Single knackt den Rekord für die meistverkaufte Download-Single

Seit 20 Wochen steht Lady Gaga nicht nur in den Tonspion-Charts beständig unter den Top-Ten. Mit der Single "Poker Face" ist es ihr außerdem gelungen, einen neuen Rekord für die in Deutschland meistverkaufte Download-Single auf zu stellen.

415.000 Mal ist "Poker Face" über die digitale Ladentheke gegangen. Lady Gaga, die Exzentrikerin mit dem gewöhnungbedürftigen Sinn für Mode verweist damit One Republic & Timbaland sowie DJ Ötzi auf die Plätze. Der Marketing-Masterplan hinter der durchgestylten Sängerin ist damit voll aufgegangen.

"Poker Face" lockt Lady Gagas Fans dabei nicht nur als Bezahldownload an die Rechner und lässt sie die Kreditkarten zücken (Wobei: Wieviele Lady Gaga-Fans verfügen schon über eine Kreditkarte?). Hip-Hop-Altmeister Pete Rocks Remix von "Poker Face" und ein neuer Mix der Hitsingle mit Queen Latifah am Mikrophon werden auf Tonspion selbst nach zwanzig Wochen noch häufig nachgefragt und stehen auf Platz 6 bzw. 27 der Download-Charts. Hinter Acts wie Zoot Woman, Eels, Miss Platnum, den Arctic Monkeys oder The XX, die man unbedingt austesten sollte.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Welt trauert nach dem Angriff auf die LGBT-Community
Auch zwei Tage nach dem Terroranschlag auf einen Schwulenclub in Orlando/Florida zeigen viele Menschen ihre Solidarität und gehen auf die Straße. 
Beyonce - Lemonade

Beyoncé veröffentlicht Visual Album "Lemonade"

Streaming exklusiv bei Tidal - Fans sind enttäuscht
Übernimmt Beyoncé die Titelrolle bei American Horror Story? Der geheimnisvolle Video-Trailer, den die Pop-Queen veröffentlicht hat, sieht jedenfalls ganz danach aus. Nein, Beyconce hat heute Nacht ihr Visual Album "Lemonade" veröffentlicht. Als Stream ist es allerdings nur bei Tidal zu hören und sehen.

Aktuelles Album

Das Artwork von Lady Gaga's "Joanne"

Lady Gaga - Joanne

Gelungener Relaunch
"Joanne" heißt das fünfte Album von Lady Gaga und es markiert eine erneute Zäsur ihrer Karriere: den Schritt hin zu einem erwachsenen Popstar, der nicht mehr jeden Scheiß mitmachen muss.

Empfehlungen