Lana del Rey spielt die Jackie O

Jetzt das Video zu "National Anthem" anschauen

Das Lana del Rey-Märchen geht weiter: im Video zur neuen Single "National Anthem" spielt sie die Jackie O. An ihrer Seite Rapper A$AP Rocky als Präsident John F. Kennedy.

Tiefer lässt sich die Seele der US-Amerikaner wohl kaum bewegen als mit der Liebesgeschichte von John F. Kennedy und seiner Frau Jacqueline. Das Video zu Lana del Reys neuer Single "National Anthem" ist ein gut 8-minütiger Epos, das mit großem Pathos Szenen aus dem Privatleben des US-Präsidenten und seiner Familie nachstellt. Auch die Tragik des Attentats bleibt nicht außen vor.

Del Rey übernimmt aber noch eine zweite Rolle: im Intro intoniert sie Marilyn Monroes Geburtstagsständchen – das weltberühmte "Happy Birthday Dear President". Alles brillant inszeniert und mit Retro-Filtern überzogen.

Das Video sei "cool trippy shit, some real 2015 shit", wird A$AP Rocky im NME zitiert. Die neue Single aus dem Nr. 1-Album "Born To Die" erscheint am 8. Juli 2012.

Während der Rapper in dem Video ausschließlich als Schauspieler auftritt, ist er bei "Ridin'" auch zu hören. Bei dem Track von seinem im September erscheinenden Debüt-Album rappt auch Lana del Rey höchstpersönlich mit.

Wer die Jung-Diva in Kürze live sehen möchte, hat dazu beim Rock Werchter und dem Montreux Jazz Festival noch die Möglichkeit.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Honeymoon

Lana Del Rey - Honeymoon

Flitterwochen am Pool
Mit Lana Del Rey will man ja eigentlich eher ungern in die Flitterwochen fahren. Die 30-Jährige würde bestimmt ein tropisches Paradies als Reiseziel wählen, nur um sich dann unter einem riesigen Schlapphut und hinter einer noch riesigeren Sonnenbrille zu verstecken, den ganzen Tag mit Cocktail in der Hand und frisch lackierten Fingernägeln ermattet am Swimmingpool zu liegen und ab und zu hörbar zu seufzen.

Ähnliche News

Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen
Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.
Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Welt trauert nach dem Angriff auf die LGBT-Community
Auch zwei Tage nach dem Terroranschlag auf einen Schwulenclub in Orlando/Florida zeigen viele Menschen ihre Solidarität und gehen auf die Straße. 
Madonna covert Prince und erntet Spott

Madonna covert Prince und erntet Spott

Auch Stevie Wonder kann Auftritt nicht retten
Madonna ehrte am Wochenende bei den Billboard Music Awards den kürzlich verstorbenen Prince mit Coverversionen von zwei seiner berühmtesten Songs. Und erntet Hohn und Spott.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen