Lana del Rey spielt die Jackie O

Jetzt das Video zu "National Anthem" anschauen

Das Lana del Rey-Märchen geht weiter: im Video zur neuen Single "National Anthem" spielt sie die Jackie O. An ihrer Seite Rapper A$AP Rocky als Präsident John F. Kennedy.

Tiefer lässt sich die Seele der US-Amerikaner wohl kaum bewegen als mit der Liebesgeschichte von John F. Kennedy und seiner Frau Jacqueline. Das Video zu Lana del Reys neuer Single "National Anthem" ist ein gut 8-minütiger Epos, das mit großem Pathos Szenen aus dem Privatleben des US-Präsidenten und seiner Familie nachstellt. Auch die Tragik des Attentats bleibt nicht außen vor.

Del Rey übernimmt aber noch eine zweite Rolle: im Intro intoniert sie Marilyn Monroes Geburtstagsständchen – das weltberühmte "Happy Birthday Dear President". Alles brillant inszeniert und mit Retro-Filtern überzogen.

Das Video sei "cool trippy shit, some real 2015 shit", wird A$AP Rocky im NME zitiert. Die neue Single aus dem Nr. 1-Album "Born To Die" erscheint am 8. Juli 2012.

Während der Rapper in dem Video ausschließlich als Schauspieler auftritt, ist er bei "Ridin'" auch zu hören. Bei dem Track von seinem im September erscheinenden Debüt-Album rappt auch Lana del Rey höchstpersönlich mit.

Wer die Jung-Diva in Kürze live sehen möchte, hat dazu beim Rock Werchter und dem Montreux Jazz Festival noch die Möglichkeit.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Lady Gaga Super Bowl 2017 (Screenshot)

Video: Lady Gagas beeindruckende Super-Bowl-Show in voller Länge

Alle ihre Hits in einem 13-Minuten-Medley
Die Half-Time-Show des Super-Bowls ist eines der musikalischen Highlights des US-amerikanischen Jahres. Ein Event das quasi nur in Superlativen stattfindet. Das diesjährige Hit-Medley von Lady Gaga hat das Potential nochmal neue Maßstäbe zu setzen. Sieh' hier die ganze Show im Video.
Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Popstar nennt den US-Präsidenten ein Schwein
Die Musikwelt reagiert entsetzt auf den per Dekret erlassenen generellen Einreisestopp für Muslime aus sieben Staaten, darunter Menschen, die seit vielen Jahren in den USA leben und dort Familie haben. Rihanna hat deutliche Worte für dieses radikale, an düstere Zeiten erinnernde Vorgehen. 

Aktuelles Album

Lana Del Rey - Lust for Life (Artwork)

Lana Del Rey - Lust For Life

Sneak Preview
Vor knapp einem Monat gab es erst via Leak und dann auch ganz offiziell einen neuen Song der Grand Lolita Lana Del Rey zu hören. Viele Fans hofften nach der ersten Single natürlich auch auf ein komplettes neues Album. Genau das hat die Sängerin nun angekündigt!