LCD Soundsystem: This is happening... online!

Neues Album ab 14. Mai 2010 im Handel und jetzt schon im Netz

LCD Soundsystem haben angekündigt, mit "This Is Happening" ihr letztes Album zu veröffentlichen. Es sei einfach nicht mehr zeitgemäß, Alben zu veröffentlichen, so Produzent James Murphy. Und wie, um dieser Einschätzung selbst zu widersprechen, veröffentlicht er sein Werk nun als Stream im Netz.

"This Is Happening" ist ab sofort in voller Länge im Netz zu hören, es gibt keine Skip-Taste oder Songauswahl, sondern man muss es von vorne bis hinten durchhören. Und wenn man die ersten Takte des vermutlich letzten LCD Soundsystem-Albums hört, sucht man auch erst gar keine Fast-Forward-Taste, so großartig ist die unterhaltsame Mischung aus Disco-Pop-Punk und kaum verstecken Zitaten von Bowie über Pop bis Talking Heads. Es wäre ein Jammer, wenn es tatsächlich das letzte Album bliebe, deshalb sagen wir: kaufen!

Das Werk erscheint am 14. Mai 2010.

> Hier geht's zum Pre-Listening

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Neues Album von Arcade Fire

Neues Album von Arcade Fire

Erscheint der Nachfolger zu "The Suburbs" bereits im September?
Arcade Fire arbeiten fieberhaft an einem neuen Album. Der Nachfolger zu "The Suburbs" soll voraussichtlich im September diesen Jahres erscheinen.
Neuheiten und Album-Charts vom 14. Mai 2010

Neuheiten und Album-Charts vom 14. Mai 2010

Band Of Horses, LCD Soundsystem, Faithless, Unkle, Die Fantastischen Vier, u.a.
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.
Zwei neue Alben von LCD Soundsystem

Zwei neue Alben von LCD Soundsystem

"45:33 Remixes" kommt am 11.9., drittes Studioalbum Anfang 2010
Ein erster Höhepunkt im Musikjahr 2010 könnte das dritte Studioalbum von LCD Soundsystem werden. Wie James Murphy, der Mann hinter LCD Soundsystem und DFA Records, in einem Interview bekanntgab, wird das noch unbetitelte Album im Februar oder März 2010 erscheinen. Zuvor kommt noch eine Remix-Compilation von Murphy & Co in die Läden.
Alles NEU!

Alles NEU!

Ein Tribute für die Krautrock-Helden
Unter dem Namen NEU! haben Klaus Dinger and Michael Rother Musikgeschichte geschrieben. Ihr Werk wird jetzt mit einer Compilation von anderen Künstlern gewürdigt. 

Aktuelles Album