Leonard Cohen dehnt Europa-Tour aus

Songwriter nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder auf deutschen Bühnen unterwegs

Comebacks gab es in den letzten Jahren viele. Doch kaum eines ist so berührend, wie das des 73 jährigen Leonard Cohen, der noch einmal um die Welt tingelt, um seine Melancholie über uns auszuschütten.

Auch bei Leonard Cohen munkelt man von einer finanziellen Notlage, die ihn wieder ins Musikbusiness trieb. Während seines jahrelangen Rückzugs in ein buddhistisches Kloster in den Bergen Kaliforniens, soll ihn seine Managerin um sein gesamtes Vermögen gebracht haben. Und das dürften bei einem Mann mit so vielen Klassikern ("Suzanne", "Bird On A Wire", "First We Take Manhattan" oder "Hallelujah") einige Millionen gewesen sein.

Schlecht für ihn, schön für uns, denn so kommen wir noch einmal in den Genuss, einen der bedeutendsten Songschreiber des letzten Jahrhunderts live zu erleben. Wie immer mit großer Band und einem Background-Gesang, der die brüchige Stimme des Meisters bestens in Szene zu setzen weiß. Erste Kritiken der laufenden Tournee versprechen großes Gefühlskino. Die Tournee wurde jetzt ausgedehnt.

27.07.08 Lörrach - Stimmen der Welt
24.09.08 Wien - Koncerthaus
04.10.08 Berlin - O2 Arena
07.10.08 München - Olympiahalle
25.10.08 Zürich - Hallenstadion
27.10.08 Genf - TBA
29.10.08 Frankfurt - Festhalle
31.10.08 Hamburg - Colorline Arena
02.11.08 Oberhausen - Oberhausen Arena

Tickets bestellen

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

PJ Harvey (Pressefoto Universal)

Konzertstream: PJ Harvey live in Lyon

Das Konzert zum Album "The Hope Six Demolition Project"
Die britische Alternativrock-Sängerin und Songwriterin Polly Jean Harvey alias PJ Harvey gab im Juni 2016 im "Théâtre antique de Fourvière" in Lyon ein Konzert. Sie präsentierte ihr neuntes, 2016 erschienenes Album "The Hope Six Demolition Project" und einige ältere Songs. 
Das kürzeste Konzert aller Zeiten

Video: Das kürzeste Konzert aller Zeiten

Die Golden Bomber spielen eine Show in 8 Sekunden
Die japanische Band Golden Bomber spielte ein Livekonzert von nur acht Sekunden Länge. Die Show wurde live im japanischen Fernsehen übertragen. Hier könnt ihr das Spektakel in voller Länge sehen.

Aktuelles Album

The Return Of The Mummy

Live - The Return Of The Mummy

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Filmhit ägyptisch wiederaufbereitet
Für einen der erfolgreichsten Kinohits des Jahres 2001 durften Live mit "Forever Will Not Be Long Enough" den Titelsong beisteuern. Richtig passen wollte der Song jedoch nicht in den Film - bis Mike Tuppin seinen ägyptischen Traum-Remix verwirklichte.