Leonard Cohen kommt 2012 nach Deutschland

Mit "Old Ideas" auf neuer Tournee

Erst kürzlich verglich er das Touren mit einem "Fußmarsch nach China", doch jetzt nimmt der Buddhist Leonard Cohen die Strapazen noch einmal auf sich und kommt mit seinem neuen Album "Old Ideas" auch nach Deutschland.

Es war schon eine Sensation, dass der Mönch Jikan überhaupt nochmal ins Musikbusiness zurück kehrte. Jahrelang hatte sich Leonard Cohen in ein Kloster zurückgezogen und sich der Meditation gewidmet.

Doch offenbar füllte ihn die Ruhe nicht ganz aus und so veröffentlichte er in diesem Jahr mit "Old Ideas" nochmal ein großartiges Album und kommt damit auf Tour. Zwei Termine in Deutschland stehen auf dem Plan der "Old Ideas World Tour 2012" und es wird wohl auch das letzte Mal sein, dass der inzwischen 77-jährige Singer/Songwriter diese Tortur auf sich nimmt. Entsprechend sollte man sich frühzeitig um Tickets kümmern, um den alten Mann mit seinen alten Ideen noch einmal live zu erleben. Es lohnt sich.

05.09.2012 Berlin/Waldbühne
06.09.2012 in Mönchengladbach/Hockey Park
 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

Leonard Cohen: Sohn Adam verabschiedet sich von seinem Vater

"Ich bedanke mich für die Musik"
In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Adam Cohen von seinem Vater Leonard Cohen verabschiedet, der vor einer Woche gestorben war. Er sei gestern im Kreis der Familie neben seinen Eltern bestattet worden, wie es sein Wunsch gewesen sei.
Leonard Cohen ist tot

Leonard Cohen ist tot

Einer der größten Songschreiber im Alter von 82 Jahren gestorben
Der kanadische Dichter und Songwriter Leonard Cohen ist am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Erst kürzlich hatte er sein letztes Album "You Want It Darker" veröffentlicht.
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter

Die besten Songs zum Weltuntergang

Diese zehn Tracks stimmen auf die Apokalypse ein
Donald Trump wird Präsident der USA, rechte Bewegungen in Europa erhalten immer mehr Zuwachs und die Gewalt im Nahen Osten findet kein Ende. Zumindest gibt es viel gute Musik, die uns auf das Ende der Welt einstimmt.
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.

Aktuelles Album