The Libertines: Reunion-Tour im Herbst 2014

Pete Doherty macht Hoffnung auf ein neues Album der Band

Pete Doherty und Carl Barat werden im Herbst 2014 wieder gemeinsam mit The Libertines auf der Bühne stehen. Zwei Auftritte wird es in Deutschland geben. Zudem näherte Doherty in einem Interview die Hoffnung auf ein neues Album.

Gerüchte über eine The Libertines Reunion gibt es schon lange, jetzt ist daraus Gewissheit geworden. Pete Doherty, Carl Barat und Co. kommen zehn Jahre nach ihrem letzten Gig außerhalb Großbritanniens und vier Jahre nach ihrem ersten Reunion-Konzert wieder auf Tour. In Deutschland macht die Band in Berlin und Düsseldorf Anfang Oktober 2014 Station. Über ein neues Album sollen Doherty und Barat ebenfalls gesprochen haben, wie Doherty gegenüber dem The Daily Record mitteilte.

Free Download: "Never Never" von The Libertines

Zuletzt hatte Doherty mit seiner Band Babyshambles das Album „Sequel To The Prequel“ veröffentlicht, Carl Barat wird im September 2014 ein Album mit seiner neuen Band The Jackals veröffentlichen.

The Libertines - What Became Of The Likely Lads?

Free Download: "Delivery" von Babyshambles

Free Download: "Fuck Forever" von Babyshambles

Tourdaten:

04.10.2014 Berlin, Columbiahalle
05.10.2014 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

The Libertines kündigen trotz Terminabsagen neue Tour an

The Libertines kündigen trotz Terminabsagen neue Tour an

Europa-Tour mit 3 Deutschlandkonzerten
Ihr Comeback haben sie sich sicher anders vorgestellt. Statt Konzerte am laufenden Band zu spielen, jagt eine Konzertabsage die Nächste. Jetzt kündigen The Libertines aber eine Europa-Tour mit gleich drei Terminen in Deutschland an.
Reunion der Libertines in 2011?

Reunion der Libertines in 2011?

Carl Barat glaubt an eine neue Zusammenarbeit mit Pete Doherty
Nachdem die einst mal für dieses Jahr angekündigte Reunion der Libertines aus Doherty'schen Gründen auf Eis gelegt wurde, soll 2011 nun definitiv wieder neues Material von der Band zu hören sein. So sagt und wünscht es sich laut eigener Aussage Carl Barat.

Aktuelles Album

Anthems For Doomed Youth

The Libertines - Anthems For Doomed Youth

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Frischer Kaffee
Überraschung: Jahrelange Drogenexzesse haben die Oberstübchen der vier Jungs von The Libertines nicht komplett zu Matsch verarbeitet. "Anthems For Doomed Youth" ist sogar eigentlich ziemlich gut.