Live in Concert: Elbow (Video-Stream)

Die Mercury Prize Gewinner 2008 in ihrem Element
Elbow haben einen steinigen Weg hinter sich gebracht und verdientermaßen in diesem Jahr den Mercury Prize für ihr Album "The Seldom Seen Kid" gewonnen. Und dabei Bands wie Radiohead oder British Sea Power hinter sich gelassen.

Zu ihren bekennenden Fans zählen neben R.E.M. oder U2 viele prominente Musiker und das hat einen guten Grund. Denn die Band aus Manchester hat seit Anfang der 90er einen langen Weg mit allen Höhen und Tiefen hinter sich gebracht und macht immer noch genau das, woran sie glaubt - ohne Zugeständnisse an den Massen-Geschmack. Trotzdem oder gerade deshalb haben sie sich über die Jahre eine treue Fangemeinde erspielt.

Ihr aktuelles Album haben Elbow auch ohne prominenten Gastsänger oder Produzenten eingespielt, sondern sich ausschließlich auf die Qualität ihrer Songs verlassen. Und die kommt besonders live zum Tragen. Hier ein Konzert vom 25. Juni 2008 in Amsterdam in voller Länge.

<embed src="http://www.tonspion.de/%3Ca%20href%3D"http://www.fabchannel.com/embed/player.swf?ap=artist.elbow"">http://www.fabchannel.com/embed/player.swf?ap=artist.elbow" type="application/x-shockwave-flash"    width="400" height="350" allowFullScreen="true"></embed>

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

The xx (Foto: Laura Coulson / Pressefoto)

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von Coldplay bis Elton John – diese Künstler kommen demnächst nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen und Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.

Aktuelles Album

Little Fictions

Elbow - Little Fictions

Sneak Preview
Zuletzt war Frontmann Guy Garvey auf Solopfaden unterwegs. Sein Hauptprojekt Elbow veröffentlicht im kommenden Jahr Album Nummer acht. Die erste Hörprobe "Magnificent (She Says)" gibt es jetzt hier zu hören.

Empfehlungen