Livestream und Fotogalerie: Primavera Festival Barcelona mit Radiohead, PJ Harvey und LCD Soundsystem

Die Rückkehr der Superstars der 90er und 00er Jahre

Die europäische Festivalsaison 2016 wird traditionell auf dem Primavera Festival in Barcelona eröffnet. Und das zeigt, auf welche Bands wir uns dieses Jahr hoffentlich auch bei einigen heimischen Festivals freuen dürfen. Einige Konzerte werden live im Netz übertragen. 

PJ Harvey beim Primavera Festival 2016
PJ Harvey beim Primavera Festival 2016

Und da sind dieses Jahr einige sehr hochkarätige Namen dabei. Radiohead, LCD Soundsystem, PJ Harvey oder Sigur Ros haben alle neue Alben angekündigt und spielen in Barcelona an drei Tagen Primavera, das vom NME als bestes Festival außerhalb Großbritanniens bezeichnet wird. Damit könnten die Kollegen recht haben, auch wenn Wetter und Strandlage doch eher fürs Primavera sprechen als fürs Glastonbury.

Beach Boy Brian Wilson wird noch einmal sein Meisterwerk Pet Sounds zum besten geben. Die 90er grüßen mit Air, Dinosaur Jr und Suede. Da ist also für wirklich jeden mit akzeptablem Musikgeschmack was dabei.

Hier ist das komplette Line-Up des Festivals in der katalanischen Hauptstadt: 

Primavera Festival

Wem es zu weit nach Barcelona ist oder keinen Urlaub bekommt, kann das Festival teilweise auch zuhause schauen. Red Bull TV übertragt einige Konzerte als Livestream. Auf die großen Headliner muss man dabei allerdings verzichten. 

Wir sind für euch vor Ort, Bilder und Videos von allen Tagen gibt es hier zu sehen.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Cover: Radiohead - A Moon Shaped Pool

Radiohead - A Moon Shaped Pool

Tagträumer
Das neue Radiohead-Album heißt "A Moon Shaped Pool" - und es ist großartig. Hier gibt's das Album im Stream, als Download und unsere Track-by-track Review.

Ähnliche News

East Side Music Days - Street Music Festival Berlin 2016 (Film)

East Side Music Days - Street Music Festival Berlin 2016 (Film)

Der Kurzfilm zu Berlins kostenlosem Festival an der ehemaligen Berliner Mauer
Über 100 Künstler aus aller Welt spielten am Wochenende umsonst und draußen beim Berlin Street Music Festival an der ehemaligen Berliner Mauer. Hier ist unser Film des Events am heißesten Wochenende des Jahres.
Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen
Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.
Anzeige: Mit Aussie zum perfekten Festivallook

Anzeige: Mit Aussie zum perfekten Festivallook

Der perfekte Haarstyle für den Festivalsommer
Frisuren und Festivals? Diese Kombination ist oft frustrierend und endet in praktischen Kopfbedeckungen, die das Haar-Desaster elegant verbergen. Dank Aussie ist die Zeit des fettigen Festival-Haars vorbei und ein rundum gelungenes Musikwochenende garantiert.
Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings of Leon und New Order

Zweite Ausgabe des größten Berliner Festivals steigt im September
Schon im zweiten Jahr muss das Lollapalooza umziehen. Doch der nicht ganz freiwillige Umzug könnte sich als Glücksfall herausstellen. Die ersten Headliner klingen jedenfalls fantastisch! Hier ist die Running Order der beiden Festivaltage.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen