Livestream und Fotogalerie: Primavera Festival Barcelona mit Radiohead, PJ Harvey und LCD Soundsystem

Die Rückkehr der Superstars der 90er und 00er Jahre

Die europäische Festivalsaison 2016 wird traditionell auf dem Primavera Festival in Barcelona eröffnet. Und das zeigt, auf welche Bands wir uns dieses Jahr hoffentlich auch bei einigen heimischen Festivals freuen dürfen. Einige Konzerte werden live im Netz übertragen. 

PJ Harvey beim Primavera Festival 2016
PJ Harvey beim Primavera Festival 2016

Und da sind dieses Jahr einige sehr hochkarätige Namen dabei. Radiohead, LCD Soundsystem, PJ Harvey oder Sigur Ros haben alle neue Alben angekündigt und spielen in Barcelona an drei Tagen Primavera, das vom NME als bestes Festival außerhalb Großbritanniens bezeichnet wird. Damit könnten die Kollegen recht haben, auch wenn Wetter und Strandlage doch eher fürs Primavera sprechen als fürs Glastonbury.

Beach Boy Brian Wilson wird noch einmal sein Meisterwerk Pet Sounds zum besten geben. Die 90er grüßen mit Air, Dinosaur Jr und Suede. Da ist also für wirklich jeden mit akzeptablem Musikgeschmack was dabei.

Hier ist das komplette Line-Up des Festivals in der katalanischen Hauptstadt: 

Primavera Festival

Wem es zu weit nach Barcelona ist oder keinen Urlaub bekommt, kann das Festival teilweise auch zuhause schauen. Red Bull TV übertragt einige Konzerte als Livestream. Auf die großen Headliner muss man dabei allerdings verzichten. 

Wir sind für euch vor Ort, Bilder und Videos von allen Tagen gibt es hier zu sehen.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Cover: Radiohead - A Moon Shaped Pool

Radiohead - A Moon Shaped Pool

Tagträumer
Das neue Radiohead-Album heißt "A Moon Shaped Pool" - und es ist großartig. Hier gibt's das Album im Stream, als Download und unsere Track-by-track Review.

Ähnliche News

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Die französische Botschaft lädt zur Fete Nationale an den Pariser Platz
Air werden am Samstag, dem 16. Juli 2016 ab 19 Uhr ein kostenloses Konzert am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor spielen. Die französische Botschaft hat die Band zum Nationalfeiertag eingeladen.
Livestream vom Melt Festival 2016

Livestream vom Melt Festival 2016

Melt! Festival vom 15.-17. Juli 2016 in Ferropolis mit Disclosure, Tame Impala, Chvrches u.v.a.
Das Melt-Festival bietet auch 2016 eine bunte Mischung zwischen Pop, Techno und Indierock. Dieses Jahr mit dabei: M83, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Disclosure oder Drangsal. Hier könnt ihr das Festival in Ferropolis bei Dessau live sehen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen