Livestream vom Lollapalooza Berlin 2016 mit Radiohead, Kings Of Leon, Major Lazer, New Order, Beginner u.a.

Die Konzerte des letzten Open-Air Festivals des Jahres im Livestream

Auch dieses Jahr übertrug Arte Concert wieder einige Konzerte des Lollapalooza Festivals in Berlin live im Netz. Hier gibt's die Highlights des athmosphärisch-stimmungsvollen Auftritts von Radiohead.

Radiohead beim Lollapalooza Berlin 2016 - Die Highlights (72 min)

Das Video ist verfügbar bis 23.12.2016

Setlist Radiohead Lollapalooza Berlin 2016

  1. Burn the Witch
  2. Daydreaming
  3. Decks Dark
  4. Desert Island Disk
  5. Ful Stop
  6. 2 + 2 = 5
  7. Lotus Flower
  8. Reckoner
  9. No Surprises
  10. Bloom
  11. Identikit
  12. The Numbers
  13. The Gloaming
  14. Everything in Its Right Place
  15. Idioteque
  16. Bodysnatchers
  17. Street Spirit (Fade Out)

Zugabe:

  1. Let Down
  2. Present Tense
  3. Paranoid Android
  4. Nude
  5. Weird Fishes/Arpeggi
  6. Creep
  7. Karma Police

Das Lollapalooza Berlin hatte im zweiten Jahr mit viel Gegenwind zu kämpfen. Obwohl die Festivalmacher Acts wie Radiohead oder Kings of Leon in die Hauptstadt lockten, gab es viele Proteste und sogar eine Petition gegen den neuen Austragungsort im Treptower Park. Vor allem Anwohner machten ihrem Unmut über ein Festival in "ihrem" Park Luft.

Doch die Verantwortlichen gaben letztlich doch noch grünes Licht fürs Lollapalooza, schließlich will Berlin eine kulturelle Metropole sein und da muss es  auch möglich sein ein zweitägiges internationales Musikfestival in der Stadt durchzuführen. Alles andere wäre eine Provinzposse vom Feinsten. 

Nun konnten also am 10. und 11. September 2016 einige internationale Top Acts neben heimischen Bands wie Paul Kalkbrenner, Philipp Poisel oder den Beginnern im vielleicht schönsten Park Berlins spielen. Eine gelungene Premiere.

Arte Concert übertrug einige Konzerte des Festivals an beiden Tagen.

Hier das Programm des Livestreams: 
 

Samstag, 10.09.
Dubioza Kolektiv / Tocotronic / Kings of Leon / Lindsey Stirling / Jess Glynne / Max Herre / Paul Kalkbrenner

Sonntag, 11.09.
MNEK / Aurora / James Blake / Bilderbuch / Milky Chance
 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.

Aktuelles Album

OK Computer

Radiohead - OK Computer

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
20 Jahre OK Computer
"OK Computer" hat sich 20 Jahre nach Erscheinen nicht nur als Radioheads bestes Album, sondern auch als eines der besten Alben der jüngeren Rockgeschichte etabliert.