Livestream vom Melt Festival 2016

Melt! Festival vom 15.-17. Juli 2016 in Ferropolis mit Disclosure, Tame Impala, Chvrches u.v.a.

Das Melt-Festival bietet auch 2016 eine bunte Mischung zwischen Pop, Techno und Indierock. Dieses Jahr mit dabei: M83, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Disclosure oder Drangsal. Hier könnt ihr das Festival in Ferropolis bei Dessau live sehen.

Das Melt Festival findet vom 15.-17. Juli 2016 in Ferropolis, einem ehemaligen Braunkohleabbaugebiet in der Nähe von Dessau statt. Das Festival vereint souverän elektronische Musik, Pop und Indierock zu einem bunten Spektakel und gehört zu den ambitioniertesten Festivals der Republik.

Das Lineup ist wie immer bunt gemischt, verzichtet dieses Jahr aber auf die ganz großen Namen, die Freunde von Indie und Elektronik sowieso nicht brauchen. Neben den Hauptacts M83, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Disclosure oder Drangsal gibt's auf dem Techno-Floor kompetent auf die Zwölf unter anderem von Berghain Resident Ben Klock und Modeselektor. Erstmals gibt es auf dem homofreundlichsten Festival der Republik auch eine Dragshow von Yo Sissy, sowie den traditionellen Sleepless-Floor auf dem rund um die Uhr getanzt werden kann.

Das Festivalgelände wurde dieses Jahr komplett neu konzipiert, um den Strand des Gremminer Sees besser integrieren zu können und eine entspanntere Athmosphäre zu schaffen. 

Die Wettervorhersage sieht für den Samstag sehr gut aus, während der Sonntag vermutlich Regenschauer bringen wird. Regenjacke und Schirm also nicht vergessen. 

Hier das Programm des Arte Livestreams:

Freitag, den 15. Juli 2016 von ca. 19h30 – 00h45 Uhr mit:

Jamie Woon, Graham Candy, M83 (tbc), Tame Impala, Oliver Koletzki (Aufzeichnung DJ Set, tbc)

Samstag, den 16. Juli 2016 von ca. 19h30 – 00h00 Uhr mit:

Oddisee & Good Company, Two Door Cinema Club, Mura Masa (Aufzeichnung, tbc)

Sonntag, den 17. Juli 2016 von ca. 17h30 – 01h00 Uhr mit:

DMA´S, Bomba Estéreo, Chvrches, Disclosure, Drangsal (Aufzeichnung, tbc)

ZUM LIVESTREAM 

Ein Best of Melt! 2016 wird am 9. September auf ARTE ausgestrahlt.

Melt Festival 2015
Melt Festival 2015 (Foto: Robert Winter)

 

Alle Infos zum Melt Festival

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Eurosonic 2017 (Foto: Siese Veenstra)

Eurosonic 2017: 5 Geheimtipps vom Newcomer-Festival

Neuentdeckungen fernab vom Mainstream
Das Eurosonic Noorderslag gilt seit jeher als das Festival, auf dem all die Bands spielen, die spätestens nach dem Sommer in aller Munde sein werden. Wir waren da und haben uns fernab der offensichtlichen Empfehlungen umgeguckt.
A Summer's Tale 2016 Atmo-Bild (© Robin Schmiedebach)

A Summer's Tale 2017: Termin und erste Künstler bekannt gegeben

Franz Ferdinand, Element of Crime, Birdy und eine kleine Neuerung
2017 lädt das A Summer's Tale zur dritten Ausgabe der Open-Air-Veranstaltung, die weit über ein herkömmliches Musikfestival hinaus geht. Jetzt wurden die ersten Acts bekannt gegeben und es gibt eine kleine Änderung zum Vorjahr.

Aktuelles Album