Lollapalooza Festival Stream mit Radiohead, Red Hot Chili Peppers, Flume in voller Länge

Lollapalooza in Chicago wird live im Netz übertragen

Das Lollapalooza Festival in Chicago ist wohl eines der am besten besetzten Festivals der Welt. Heute gibt's einige Konzerte als Aufzeichnung in voller Länge zu sehen. Darunter auch die von den Headlinern Radiohead und Red Hot Chili Peppers.

Red Bull TV überträgt zahlreiche Konzerte aus Chicago, zwar nicht direkt live, aber das wäre angesichts der Zeitverschiebung sowieso zu unmenschlichten Zeiten. So hat man die Gelegenheit, die Konzerte von Radiohead, Red Hot Chili Peppers oder Flume ganz in Ruhe zuhause anzuschauen. 

Radiohead beim Primavera Festival 2016 (Foto: Eric Pamies)
Radiohead beim Primavera Festival 2016 (Foto: Eric Pamies)

Hier der Zeitplan der Aufzeichnungen am 1. August 2016: 

14:20 Uhr: Red Hot Chili Peppers
15:25 Uhr: Flume
16:35 Uhr: Radiohead
19:45 Uhr: Bloc Party
19:55 Uhr: Red Hot Chili Peppers (Wiederholung)

Stream: Red Bull TV
 

Radiohead werden auch beim Lollapalooza in Berlin auftreten. Für ihre laufende Festivaltour haben sie sich fast ihr gesamtes Song-Repertoire drauf geschafft und spielen neben den leisen Songs des aktuellen Albums "A Moon Shaped Pool" jedes Mal andere Songs aus ihrem großen Katalog.

Beim Primavera Festival in Barcelona hatten sie sogar ihren Klassiker "Creep" zum Besten gegeben, den sie nur noch ganz selten live spielen. Hier ist unser Beweisvideo.

 

Die Setlist von Radiohead beim Lollapalooza in Chicago: 

“Burn The Witch”
“Daydreaming”
“Ful Stop”
“2 + 2 = 5″
“Myxomatosis”
“My Iron Lung”
“Climbing Up The Walls”
“No Surprises”
“Pyramid Song”
“Bloom”
“Identikit”
“The Numbers”
“The Gloaming”
“Weird Fishes/Arpeggi”
“Everything In Its Right Place”
“Idioteque”
“There There”

Zugabe: 
“Let Down”
“Present Tense”
“Paranoid Android”
“Nude”
“Bodysnatchers”

Zugabe 2:
“Street Spirit (Fade Out)”
“Karma Police”

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!

Aktuelles Album

OK Computer

Radiohead - OK Computer

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
20 Jahre OK Computer
"OK Computer" hat sich 20 Jahre nach Erscheinen nicht nur als Radioheads bestes Album, sondern auch als eines der besten Alben der jüngeren Rockgeschichte etabliert.